Raspberry 3B+ und Jessi

  • Hallo, lässt sich ein Jessie auf einen 3B+ lauffähig machen?

    Ich habe ein angepasstes System mit vielen verschiedenen Anpassungen die mich einige Stunden gekostet haben.

    Das Image was ich nutze wird auch auf andere Pi´s, der 3´er Serie, verteilt.

    In der Beschreibung des 3B+ war die rede davon, dass die alte Software weiter genutzt werden kann, dies stimmt ja so nun auch nicht (gelber Blitz) auch mit originalen Rasbian-Netzteil.

    Vielleicht kann jemand mir einen Hinweis geben ob sich Jessie entsprechend anpassen lässt.

    :danke_ATDE:

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Sven

    :danke_ATDE:

  • Du brauchst eine neue Firmware, IMHO sollte es reichen, eines deiner laufenden Systeme mit apt update && apt dist-upgrade zu aktualisieren und daraus ein neues Image zu erstellen. Testen kann ich das mangels Pi 3B+ nicht, aber in der Theorie wird die neuste stabile Firmware so zur Verfügung gestellt.

    Ja, das geht natürlich. Empfohlen wirds nicht, ich konnte aber keine Nachteile feststellen. Guck, so geht's.