[Allgemein] Bessere Druckzeitschätzung/ Berechnung

  • Hallo zusammen,


    da mir die Abweichung der geschätzten Druckzeiten immer zu extrem waren (S3D: 6:20h erwartet, 9:30h gedruckt), hab ich bei meiner Suche diese super Seite gefunden. Und siehe da, 9:05 erwartet, 9:30h gedruckt). Das coole ist, das Ganze ist auch auf Github veröfftentlich und kann selbst gehostet werden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • wobei die Berechnung von Cura auch nicht schlecht ist ...

    aber auch meilenweit weg vom Realwert (ca. 1/3). Oder haben die das mit aktuelleren Versionen deutlich verbessert? Ich nutzte ja schon ewig S3D.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hi dbv,

    ich verwende die Linux-Version von Cura (2.7.0) ... ich werd' mal drauf achten und Werte posten. Aber, wie gesagt, so schlecht war die Berechnung afair gar nicht.


    //EDIT: einen ersten Wert hätte ich schon. Cura schätzt 1h 54m, Druckzeit war 2h 15m. Geht doch, oder?

    Da kommt demnächst dann noch ein grösseres Teil dazu ... ( ist ein Mini-SNES Gehäuse für nen Retro-Pi-Pi ;) )

    //EDIT2: ein zweiter Wert: Cura schätzt 1h 27m, reale Druckzeit 2h 5m ...


    cu,

    -ds-

  • //EDIT2: ein zweiter Wert: Cura schätzt 1h 27m, reale Druckzeit 2h 5m ...

    sind auch 25%. Je grösser die Sachen desto schlimmer wird es, gefühlt. Du kannst das ja mal weiter beobachten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.