Serielle Datenübertragung - Protokoll

  • Hallo!

    ich habe den Raspberry Pi mit einem Arduino mit Hilfe der seriellen Schnittstelle verbunden. Das ganze klappt auch ganz gut.

    Ich möchte jetzt gerne sichergehen, dass die Daten wirklich beim Arduino angekommen sind und dort auch verarbeitet worden sind. In wie Fern gibt es mit der pySerial-Bibliothek möglich das sicherzustellen? Oder muss ich mir ein eigenes kleines Frage/Antwort Protokoll schreiben?:denker::denker::conf:

    Grüße

  • Hi,

    hat sich Dein Problem erledigt? Falls nein, am besten mal deinen Code posten. Prinzipiell kannst du mit einem '\r'-Charakter den Byte-String / Datenfluss "abschließen", du könntest im Anschluss über dein serial-Objekt mit der Methode readlines schauen, ob du einen Statuscode erhältst.

    Mfg, sls

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!