[HELP] WordPress und Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 Modell B

  • Hallo, ich hoffe das ihr einem Linux Neuling und neuem user hier im Forum etwas helfen könnt. Und zwar würde ich gerne auf meinem Raspberry Pi folgende Web Anwendungen laufen lassen WordPress und Nextcloud wie im Titel bereits ersichtlich. Also Nextcloud läuft insoweit schon nur bei Wordpress hapert es noch. Das ganze soll so ablaufen das wenn man https://user.dyndns.tld/ aufruft WordPress erscheint und wenn man https://user.dyndns.tld/nextcloud aufruft auf Nextcloud landet.


    Zum testen habe ich erst einmal einen Ordner im /var/www/wordpress/ (Mit den rechten drwxr-xr-x und www-data www-data) erstellt mit einer test index.html!

    In /etc/apache2/sites-available/ habe ich zwei weitere *.confs für WordPress erstellt die ich mit a2ensite aktiviert habe.

    Das ende von lied war das unter http://user.dyndns.tld/ zwar die test Seite funktionierte aber unter https://user.dyndns.tld/ nicht oder das teilweise je nachdem was ich rumpfuscht habe unter /nextcloud error 404 kam oder sogar komplett unter user.dyndns.tld egal ob http:// oder https://. Ich habe jetzt das ganze erst einmal rückgängig gemacht und hoffe das mir hier wer mit der configurierung weiterhelfen kann.


    Meine configs nur für Nextcloud ohne die ganzen Kommentare:


    nextcloud.conf

    nextcloud-ssl.conf

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen beim rauskopieren, na ja.


    Bin auf nginx umgestiegen und habe es damit hinbekommen. Falles wär weiß wie man dies mit Apache löst der darf sein Wissen denoch gern mit uns hier teilen.

    Eltechs, Inc | ExaGear Desktop | v3.1.0, Discontinued | Download Archive | @MEGA

    Eltechs, Inc | Wine | @launchpad.net

    Edited once, last by Murderhead: Bin auf nginx umgestiegen und habe es damit hinbekommen. Falles wär weiß wie man dies mit Apache löst der darf sein Wissen denoch gern mit uns hier teilen.​ ().