Video abspielen von HDD

  • mhh... wie bekomme ich es dann hin das er z. B. avi abspielen kann :-D

    muss ich dazu ein eigenen Media Player entwickeln?

    werde den Film mal umwandeln und schauen ob es dann läuft wenn Ja müsste ich alle Film umwandeln was ärgerlich wäre :-(


    edit:

    so läuft der Film meinem PC! Doch es würde mich nerven alles umwandeln zu müssen gibt es da keine andere Möglichkeit?

    lg

    Edited once, last by ocsme ().

  • Nein, in der Regel unterstützen die Browser kein AVI, auch wenn im HTML Spec nichts zu den verschiedenen Formaten vorgegeben ist. Es gibt eben heutzutage im Web verbreitete Container und solche, die nicht eingesetzt werden. AVI gehört zu letzterer Kategorie. Ich bitte dich, so etwas kannst du auch schnell in eine Suchmaschine Tippen: "html video avi"


    https://stackoverflow.com/ques…n-avi-file-in-a-video-tag

    https://stackoverflow.com/ques…ck-support-the-avi-format


    Du könntest ja jedes Video individuell serverseitig vor dem abspielen konvertieren...

    :wink:

  • ja ich hatte es gegooglet selben links gefunden :-)


    Dann werde ich es erst einmal so lassen und später ich mehr belesen mit JavaScript etc. damit solche Fragen nicht mehr so lästig werden.


    Tut mir leid dennoch bin ich sehr Dankbar das Ihr mir so sehr geholfen habt :-) Echt NETT :-)


    Liebe Grüße