Raspberry Pi gegen Porto ...

  • Hallo zusammen,

    ich räume gerade ein bisschen auf.

    Jetzt hätte ich hier einen funktionsfähigen Raspi der ersten Generation (Modell B, Rev.2, 512 MB), den ich gerne einem Schüler oder Studenten gegen Porto zukommen lassen würde.

    Voraussetzung: mindestens 6 Monate hier im Forum registriert und ich hätte gerne einen Nachweis (Scan vom Schüler-/Studenten-Ausweis) ... das klären wir dann über "Konversation" (ehemals PN).



    UPDATE 31.03.2018: Das Teil ist vergeben!



    Bei Interesse und erfüllten Voraussetzungen einfach melden,

    cheers,

    -ds-

  • Jetzt hätte ich hier einen funktionsfähigen Raspi der ersten Generation (Modell B, Rev.2, 512 MB)

    Meiner alter RPi läuft hier seit geraumer Zeit als NTP-Server für meinen Rechnerzoo, DCF77 gesteuert.

    Sehr zuverlässig.


    Falls Du keinen Abnehmer findest: Tutorial DCF77


    MfG


    Jürgen


    Jahrelang wurde gesagt: Das geht nicht, das gibt es nicht und das war schon immer so.
    Und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es dann einfach gemacht.

    Meine Projekte                       :dau2:                            Avatar

  • dreamshader


    wie wärs wenn ich es oben, als (wegklickbare) Notification anpinne?

    pasted-from-clipboard.png


    Do wo es bei mir grad Blau ist. Hier unten geht es etwas unter und die Aktion gefällt mir gut. Ich würde sogar noch nen 1er beisteuern.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hi,

    naja ... das Teil scheint gerade sein neues Herrchen gefunden zu haben.

    Ist jemand aus dem Forum, der schon länger dabei ist. Wir klären gerade noch die Details.


    dbv : da könntest Du meinetwegen auch den abgespeckten Faden als angepinnte "Sonder-Aktion" anpinnen ... oder mit Deinem Teil einen neuen, entsprechenden Thread aufmachen.

    Wie gesagt: wie es aussieht ist meiner weg ...


    btw: ich finde es prinzipiell eine prima Idee ältere Hardware weiter zu verschenken. Den meisten tuts nicht weh und andere freuen sich über eine günstige Möglichkeit zum Einstieg in irgendwas.

    Vielleicht kommt da ja noch mehr zusammen ... muss ja nicht unbedingt ein Raspi sein ...


    ciao,

    -ds-

  • Hey zusammen,


    Vielleicht gäbe es die Möglichkeit ( dbv ) , einen neuen Bereich für solche Angelegenheiten zu schaffen hätte bestimmt was, wenn sich viele daran Beteiligen und wenn es nur 2 Ultraschall-Sensoren sind , jeder Gute Wille zählt.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!