OpenWrt

  • Abend,

    ich habe auf meinem Raspi 2 die neuste

    Version von OpenWrt aufgespielt und den Treiber Mos Chip 7830 eingespielt.Doch leider wird mein TP-Link UE 300 nicht erkannt bzw. ist nicht unter Schnittstellen zu finden.

    Meine Frage, ist das der richtige Treiber?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    :helpnew:


    Gruß

    bibo

  • Du weisst das USB2 nur 500mA liefert während USB3 Geräte bis zu 900mA ziehen dürfen? Vielleicht reicht einfach der Strom nicht :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Habe ich auch schon gedacht.

    Aber laut elinux.org soll der Stick kompatibel sein auch ohne externe Spannungsversorgung.

    Oder benötige ich dafür noch einen anderen Treiber bzw. Wenn ja wo finde ich die Treiber für OpenWrt?

    Edited once, last by bibo09 ().

  • Ich wusste bis zu diesem Post nicht mal das es Openwrt für den Pi gibt noch kenne ich Openwrt genau. Auf was basiert das denn
    ? Gibt es grundlegende Befehle wie lsusb oder dmesg?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.