RSS Feed filtern & weiterleiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Was ist angedacht:
    Ich möchte mit einem Pi RSS Feeds abrufen, nach Stichwörtern filtern und an Telegramm weiterreichen

    Ich hab jetzt einige Tage damit verbracht, im Netz nach einer Lösung für das ganze zu suchen, aber entweder

    finde ich einen reinen Reader oder nur ein Programm, das Telegramm anspricht.

    Ich bin in der richtung mitlerweile so Planlos, das ich nicht mal mehr einen Ansatz dafür herausbekommen kann.

    Habt Ihr mir Ideen, oder Infos, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Wenn jemand schon sowas hat, oder erstellt hat, dann bitte gerne zu mir, aber ich bitte auch darum, mir kurz zu erklären wie er das angestellt hat.

    Ich bin noch kein Pro in Sachen Programmierung aber ich würde einfach gerne mal selber wieder mehr lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Das was du da planst, hab ich aktuell mit bereits fertigen Tools realisiert.

    Die RSS Feeds lasse ich von Tiny Tiny RSS beackern und weise Sie mit internen Filtern einem Label zu, welches selbst wieder per RSS aboniert werden kann. Die entsprechende Feed URL habe ich in einen Telegram Bot eingetragen.

    Hier noch die entsprechenden Links:

    Telegram RSS Bot

    Tiny Tiny RSS

    Tiny Tiny RSS auf RaspberryPi installieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!