Wire Library für Linux

  • Hallo zusammen,


    ich habe angefangen die Arduino Wire Bibliothek für Linux zu portieren.

    Die Dateien findet ihr unter https://github.com/3Lxx/WirePort

    Damit sollte es in Zukunft einfach möglich sein, die verschiedenen schon existierenden C/C++ Bibliotheken auch unter Linux zu nutzen.

    Als Quelle für die Bibliothek dient die Wire Bibliothek aus der aktuellen Arduino IDE.


    Leider habe ich derzeit keine Hardware um die Implementierung zu testen.

    Da ich noch ziemlich unsicher mit Linux und I2C bin, würde ich mich sehr über Feedback freuen, falls sich jemand den Code anschauen will.


    Viele Grüße!

  • Update: Ich habe einen PCA9555 Expander mit 16 Tastern angeschlossen.

    Die Register [0] und [1] lassen sich auch korrekt auslesen.

    Für Register [0+2n] für n={1..3} wird aber immer der Wert von Register [0] ausgegeben.

    Für Register [1+2n] für n={1..3} wird aber immer der Wert von Register [1] ausgegeben.


    Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen kann - ich freue mich über jede Hilfe;)