Zwei Raspberry pi´s als Cloud untereinander Spiegeln/synchronisieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo gemeinde, mein plan ist es zwei Raspberry pi´s (einen an meinem DSL), und den anderen an nem anderen anschluß zu betreiben als Cloud. Diese sollen sich untereinander über das Internet synchronisieren bzw. spieglen. hat dazu jemand eine idee

  • Zwei Raspberry pi´s als Cloud untereinander Spiegeln/synchronisieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zitat

    über das Internet synchronisieren bzw. spieglen.

    hat dazu jemand eine idee

    - Wenn Daten in einer Datenbank gespeichert werden - Replikation.

    - Wenn Daten lokal gespeichert werden - synchronisation mittels z.B. lsyncd.

    - Kombinationen sind möglich.

    Ansonsten: Folge Linus s Bitte.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Wo ist die Frage? Wie auch immer, bitte lese, verstehe und wende folgendes an: Wie Frage ich nach Hilfe?

    sie Frage war ob dazu jemand ne Idee hat,

    steht am Ende des textes.

    Wenn nichts wirklich produktives kommen kann denn sollte man sich anderen Beiträge widmen!

    Es hilft Leuten nicht wirklich weiter wenn sie dumm dastehen lässt als wären sie nicht in der Lage eine Frage zu stellen.

    Brauchst keine Angst mehr haben dank deinem Kommentar werde ich in dem forum keine fragen mehr stellen!

    -.-

  • Moin TurnKey,

    naja, sehr aussagekräftig ist deine Frage nun nicht. Stellt dir mal jemanden vor, der nicht davon weiß was du von ihm willst.

    Probleme sollten so dargelegt werden, das auch ein Unbedarfter erkennt was du willst.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Angst hab ich keine, aber aus meiner Sicht solltest du das stellen von Fragen nochmal üben. Die zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie mit einem Fragezeichen enden ;)

    Du darfst dir, wie aus dem Beitrag von Bernd ( Bernd666) und dem verlinkten Tutorial hervor gehen sollte ruhig Mühe geben, wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis. Es mag Orte im Internet geben, an denen man sich ohne nur ansatzweise die Regeln der Deutschen Sprache anzuwenden gut unterhalten kann. Aber das hier ist kein Kurznachrichtendienst :stumm:

    Du brauchst auch nicht wegen des Links eingeschnappt sein, das Tutorial von Hofei ist recht frisch und wird zur Zeit sehr vielen vorgesetzt, allerdings reagieren die meisten auch einsichtig und sind kooperativ, weil sie gerne Hilfe erhalten wollen.

    So, genug den Klugscheißer gespielt. Nimms dir zu Herzen oder auch nicht.

  • ansich stelle ich mir eine FRAGE, Wie kann man so arrogant sein und andere Leute als inkompetent darstellen, als wären Sie der deutschen sprache nicht mächtig?!

    es steht vollkommen ausser frage, das hier alles auf freiwilligenbasis geschieht, sehe ich ja an der großkotzigkeit, die hier zb. linusg an den tag legt.

    ich bin weder eingeschnappt noch sonst was, lediglich finde ich es ziemlich persönlich diskrimierend gegenüber Usern, sie zu bezichtigen die Sprache nicht anweden zu können, wegen EINES VERDAMMTEN SATZZEICHEN!!!!

    zumal nicht jeder PErfekt ist, in deinem letzten Post solltest du ebenfalls auf satzzeichen achten Linus, denn würde dein satz auch nicht so aussehen als wäre er von einem 3. Klässler geschrieben wurden! ;)

    Also sollte man nicht mit steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt, zur Thematik der DEUTSCHEN SPRACHE, wenn man sie selbst nicht so richtig beherrscht!

    in diesem sinne ist hier nichts Produktives eurerseits entstanden,also schließe ich den Thread, denn anstatt hilfe, oder tipps kommen nur belehrungen über die Sprache / Schreibweise, sehr sehr umfangreich das ganze!xD

    • Offizieller Beitrag

    In Post 3 hast du bereits hilfreiche Ansatzpunkte gekriegt. Wenn du dir bei deinem Startpost so viel Mühe gegeben hättest, wie bei deinem letzten Post, dann hätten wir diese unsägliche Diskussion nicht. Aber Nö, wir sind ja die Doofen und dir wir nicht geholfen :shy:

    also schließe ich den Thread

    wie auch immer du das tun willst.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Na dann: mach's gut :wink::)

    Das eine fehlende Satzzeichen ist nicht das schlimme, das passiert (z.B. mir). Das schlimme ist, dass du hier zweieinhalb Sätze hin schmierst und dich weigerst, das zu erweitern. Hättest du die verlinkte Seite gelesen, wäre das ganz bestimmt produktiv gewesen. Du kannst ja mal schauen, wie viele von meinen 2250 anderen Beiträgen so arrogant sind :shy:

    Das darf ich dir noch auf den Weg geben, wenn du im nächsten Forum fragst: https://tty1.net/smart-questions_de.html

  • In Post 3 hast du bereits hilfreiche Ansatzpunkte gekriegt. Wenn du dir bei deinem Startpost so viel Mühe gegeben hättest, wie bei deinem letzten Post, dann hätten wir diese unsägliche Diskussion nicht. Aber Nö, wir sind ja die Doofen und dir wir nicht geholfen :shy:

    wie auch immer du das tun willst.

    in dem ich es als erledigt makiere -.-

    junge junge wie kleinlich kann man sein. das waren die einzigen lösungsansätze, jedoch war persönliches angreifen hier im vordergrund!

    Na dann: mach's gut :wink::)

    Das eine fehlende Satzzeichen ist nicht das schlimme, das passiert (z.B. mir). Das schlimme ist, dass du hier zweieinhalb Sätze hin schmierst und dich weigerst, das zu erweitern. Hättest du die verlinkte Seite gelesen, wäre das ganz bestimmt produktiv gewesen. Du kannst ja mal schauen, wie viele von meinen 2250 anderen Beiträgen so arrogant sind :shy:

    Das darf ich dir noch auf den Weg geben, wenn du im nächsten Forum fragst: https://tty1.net/smart-questions_de.html

    da finde ich bestimmt mehrere arrogante antworten deinerseits!

    ich habe mich in keinster weise geweigert etwas zu erweitern! oO
    das stand garnicht zu Debatte!

    im ungang mit menschen solltest du dich noch etwas üben herr linusg, denn da ist noch ne menge arbeit di du bewerkstelligen solltest.

    ich mache dir einen vorschlag ich lese deinen link, und du ein buch über den Produktiven umgang mit menschen und vorallem nen buch darüber das es nicht sinnvoll ist leuten dinge zu unterstellen (verweigerung zur editierung) ;)

    anscheinend sind ja an deiner stelle andere Dinge welche durch sowas kompensiert werden müssen ! ;)

  • Vorschlag abgelehnt. Ich helfe sehr gerne, aber wenn nicht das geringste Maß an Aufwand beim TE zu erkennen ist, geht mir das auf den Sack. Das mit der Verweigerung, den Beitrag zu editieren hab ich nicht erfunden. Ich habe dir am Anfang den Link gegeben was du mir gleich übel genommen hast. Wie schon gesagt, es gibt einige von der Sorte, die zwei Sätze ohne Groß- und Kleinschreibung hinschmeißen und warten. Die sehen dann aber auch ein, dass das keine vernünftige Basis ist und ergänzen alle nötigen Infos. Du nicht.

    Aber wem erzähle ich das. Hier ist zu, denn das wird nix mehr. DU darfst hier weiterhin Fragen stellen, wenn du magst, und wenn deine Frage den Kriterien des genannten Threads entspricht (den ich mir nicht ausgedacht habe, BTW) werden andere und ich auch unvoreingenommen da ran gehen und eine Lösung finden. Wenn du uns jetzt natürlich ganz doof findest, steht es dir frei, ein anderes Forum aufzusuchen oder selbst Lösungen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!