USB Touchscreen installeren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Und vorab, leider bin ich blutiger Anfänger;( Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt bei der Lösung des folgenden Problems:

    Ich betreibe auf einem Raspberry PI 3 mit Raspbian GNU/Linux 8 (jessie) und der Kernel Version 4.9.35 V7 die Heimautomatisierungssoftware FHEM. Ich habe für Testzwecke einen SDC 12 Zoll Toucmonitor per VGA angeschlossen und möchte nun diesen per USB über den PI ansteuern. Unter der Treiberseite des Herstellers gibt es die Linuxversionen zum runterladen http://www.egalax.com.tw/drivers_Linux.html

    Das Bild wird über einen HDMI to VGA Konverter ausgegeben. Nun soll auch die Steuerung per Touch erfolgen. Welche Version wäre die richtige und wie installiere ich das ganze?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß

    Robi72

    ups,=O hab gesehen das ich in der falschen Kategorie gepostet habe. Sorry. Admin: bitte in die richtige Kategorie schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus (6. April 2018 um 23:52)

  • Moin Robi72,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Nun Mecker. Du hast deine Frage offensichtlich in einem Bereich gesetzt der eigentlich für Tutorials ist.

    Aber ich denke das das die Moderatoren richten werden.

    Ich habe mir mal die Seite, kurz, angesehen. Das ist alles veraltet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du damit zum Erfolg kommst.

    Hast du mal mit lsusb nachgesehen, ob überhaupt was erkannt wird??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ja, leider habe ich mich vertan in der Kategorie, Schande über mein Haupt.8|