Chrome Browser unter Windows ...

  • In dem Artikel wird aber ganz klar gesagt dass es nicht um Spionieren oder Versenden der Dokumente/Daten geht, sondern nur darüber nichts von diesem Feature gewusst zu haben.


    Eine Sicherheitsexpertin hat es untersucht und beschwert sich nur darüber dass Google die User über diese Funktion nicht informiert hat. Sie findet aber keine Sicherheitsverstoss.

  • Warum eine Software heute immer Eier-legende-Wollmichsau sein muss. Ein Browser scannt Dateien - ich wäre zufrieden wenn er Webseiten vernünftig anzeigt

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich zitiere mal aus einem der Heise-Beiträge:

    (https://www.heise.de/forum/hei…tz/posting-32162491/show/)



    Das Whitepaper ist lang, aber klar und deutlich abgefasst:


    Insofern war/ist der Scan mitnichten "heimlich". Es liest nur keiner (mehr)...


    Mir geht inzwischen die quasi-professionelle Schar der "Berufsbesorgten" in den Medien sowas auf den Senkel...


    "Wascht mich, aber macht mich nicht nass"


    Mann/Frau wünscht ein sicheres Surfen/Arbeiten mit den Geräten, hat jedoch Windows installiert und ist Mitglied bei Facebock und WA und anderen SozialMedien.

    Die allermeisten haben doch nicht im Ansatz verstanden, wie das Teil, was sie in Händen halten oder vor ihnen auf dem Tisch steht, funktioniert.

    Wollen die auch nicht...


    Das technische Verständnis der Masse geht zunehmend den Bach runter, die Gesellschaft wird dümmer (IQ sinkt in Europa seit Jahren, gibt da ne Studie, hab sie aktuell nicht bei der Hand.)


    Die Medien wissen das und manipulieren die Meinungen... "Google ist böse" usw.

    Wo ist der weiße Ritter?

  • (IQ sinkt in Europa seit Jahren, gibt da ne Studie, hab sie aktuell nicht bei der Hand.

    Macht nüscht, sowas kannst Du eh nur in die Tonne kloppen. Schon allein die Bestimmung eines "IQ" - was auch immer das sein soll - lässt an der Seriosität zweifeln. Auch wenn ich diese extrem subjektive Beobachtung hin zur Oberflächlichkeit teile...