I2C: Raspberry als Slave WIE implementieren?

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Raspberry und einen Arduino am I2C-Bus damit die beiden kommunizieren können. Ich benötige den Raspberry auf jeden Fall als Slave und den Arduino als Master. Wie ich im Arduino Daten über den Bus schreibe, weiß ich:

    Aber was genau muss ich im Raspberry implementieren? Klar, ich horche in einer Schleife auf der Adresse 0x25 und warte bis Daten kommen. Anschließend kann ich entsprechende Daten wieder zurück schicken. Aber was genau muss ich implementieren? Bisher habe ich leider nur das:

    Code
    def readMsg():
            data = com.read_i2c_block_data(0x25, 0, 7)
            return data
    
    while True:
        data = readMsg()
        print(data)
    
        time.sleep(2)
        

    Kann vielleicht jemand weiter helfen?


    Viele Grüße,

    Berryfox

  • Servus berryfox ,

    afair kann der Pi nur Master ...

    Was spricht dagegen, den Arduino als Slave zu verwenden?

    Wie der Arduino als Slave programmiert wird, kannst Du z.B. in meiner -> Übersicht mit Microcontroller-Beispielen <- hier im Forum finden.

    ciao,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!