TON - Thread ohne Namen

  • Ganz ehrlich - nach dem Abschiedsbrief? Und mir wird immer gesagt, dass ich ich arrogant wäre. Aber wenn man das liest, muss man ja stolz darauf sein, solch eine Gottheit gekannt zu haben :shy:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Aber wenn man das liest, muss man ja stolz darauf sein, solch eine Gottheit gekannt zu haben

    wie seid ihr denn heute drauf?


    fiel mir schon hier auf:

    Jetzt fehlt noch auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln

    dabei wollte der User zum Thema Zellen nur was (IMHO) sinnvolles beitragen!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • war auch schon heftig wie das hier aus dem Ruder lief und scheinbar immer von denselben und nichts unternommen wurde!

    Ich kann deswegen die Reaktion von Andreas durchaus nachvollziehen, ich selber nehme mich nicht aus, es läuft gefühlt immer noch nicht besser wenn ich hier öffentlich als Blödi hingestellt werde und das einfach so von der Moderation stillschweigend geduldet wird, da vergeht einem die Lust.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich kann deswegen die Reaktion von Andreas durchaus nachvollziehen

    Es geht nicht allein um seine Reaktion, Hast du mal den "Abschiedsbrief" gelesen? "Bin rausgewachsen", der tut ja gerade so als sei das Forum nichts weiter als (s)ein Pausenfüller, was es jetzt glücklicherweise nicht mehr sein muss, weil er sich endlich auf Augenhöhe mit anderen über ausgestorbene Programmiersprachen unterhalten kann :stumm:

    wenn ich hier öffentlich als Blödi hingestellt werde und das einfach so von der Moderation stillschweigend geduldet wird

    Melden, melden, melden, wann immer du dich ungerecht behandelt fühlst :bussi2:

    Zu was wir dulden und nicht dulden: es ist auch nicht immer nur die andere Seite schuld ;)

  • Melden, melden, melden,

    hattest als PN bekommen gibt wohl SPAM Ordner bei euren PN ;)

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Das ist nicht das "melden", was ich meine

    ist mir schon klar


    Aber gib doch allen Mods und Admins eine Chance, etwas zu tun!

    gibts den kleinen "Dienstweg" nicht bei euch? :conf:

    redet ihr etwa nicht miteinander? :-/

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • dabei wollte der User zum Thema Zellen nur was (IMHO) sinnvolles beitragen!

    Dann lies den Thread noch mal. Der User konnte gar nichts zum Thema beitragen, weil er nicht mal das Thema verstanden hatte. Stattdessen schwadroniert über sein Suchtverhalten und wie scheisse wir doch alle sind. Abschliessend will er eine Diskussion beenden die er weder angefangen noch verstanden hat. Meine Kinder machen das genau so, die rennen dann trotzig guckend in Ihr Zimmer und es fliegen Türen.


    es läuft gefühlt immer noch nicht besser wenn ich hier öffentlich als Blödi hingestellt werde und das einfach so von der Moderation stillschweigend geduldet wird, da vergeht einem die Lust.

    wir Mods lesen immer aus allen Blickwinkeln. Und nur weil du oder Andreas (oder sonst wer) sich angegriffen fühlen, muss das nicht immer der Fall sein. Grade du bist dafür bekannt, Sachen aus dem Kontext zu reissen und sich dann an einzelnen Sätzen hochzuziehen. Und wenn ich dann wieder Posts lösche, bin ich wieder der Blödi, weil ich den Zensurhammer schwinge.


    Ich werde diese Diskussion in einen Anderen Thread auslagern - Wegen Offtopic und so. Mir muss nur noch ein passender Name einfallen.


    wie seid ihr denn heute drauf?

    Ich bin ja nun eher dafür bekannt, das zu schreiben was ich denke. Das durch die Blume gerede funktioniert einfach nicht. Sonst fühlen sich noch welche angegriffen weil sie Heuschnupfen haben :shy:.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Warum endet eigentlich gefühlt jeder dritte Thread OT? Es gibt doch soviel Fachliches zu besprechen.

    Übrigens wird das Repo tatsächlich gerade aktualisiert. Mir ist das was dem TE passiert ist auch mit mehreren Paketen aufgefallen. Jetzt scheints aber wieder zu laufen!

  • Quote

    der tut ja gerade so als sei das Forum nichts weiter als (s)ein Pausenfüller, was es jetzt glücklicherweise nicht mehr sein muss, weil er sich endlich auf Augenhöhe mit anderen über ausgestorbene Programmiersprachen unterhalten kann

    Nu ja, ich bin überqualifiziert und unterfordert, vielleicht wars auch anders rum, ich weiss es nicht mehr.:baeh2:

    Oder wie hiess der Film nochmal ?

  • Übrigens wird das Repo tatsächlich gerade aktualisiert. Mir ist das was dem TE passiert ist auch mit mehreren Paketen aufgefallen. Jetzt scheints aber wieder zu laufen!

    Das kann ich bestätigen. Letztens lief bei mir ein

    sudo apt-get install eject

    auf einem jungfräulichen Raspbian nicht.

    Mir gingen kurzzeitig die gleichen Gedanken durch den Kopf wie dem TE, besann mich dann aber eines Besseren. Offenbar wurde der Linux-Kernel von 4.9.x auf 4.14.30 (oder so) hochgezogen. Da kann es vermutlich schon mal an großen "Kleinigkeiten" haken :)

    Linus hat die Problematik aber recht schön beschrieben und versucht, dem TE die Angst zu nehmen. Wenn das dann Dritte nicht verstehen (der TE schon), dann :no_sad:


    Dem ganzen Forum rate ich mal, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ironie ist im geschriebenen Wort oft schwieriger zu erkennen, da der Tonfall in der Stimme fehlt. Smileys sind nicht immer ein adäquater Ersatz. Bei Kritik -- egal welcher Art -- sollte man sich erst mal an der eigenen Nase fassen, cool bleiben und berechtigte Kritik auch annehmen...


    jm2ct schlizbäda

  • Ist halt so. Einer fängt an, andere machen weiter. Musst ja nicht mitmachen :)

    Ein jedes Forum hat so seine eingefahrenen KommunikationsRegeln. Hier ist es so dass OT toleriert wird. In anderen Foren wird das rigoros unterbunden. Und es gibt natuerlich zwischen diesen Extremen Foren wo es irgendwo dazwischen liegt.


    Ich persoenlich finde OT Themen die in ein Stammtischgeplänkel abdriften OK. Mache ich ja auch manchmal :shy: Aber wenn es dann persoenlich wird finde ich das nicht mehr OK und würde ein korrigierendes Eingreifen der Mods gutheissen um dieses Anfangen und Weitermachen zu unterbinden.


    Das Thema in einen neuen Thread zu splitten finde ich gut. Das gibt Raum zu Diskussionen. Es gab aber in der Vergangenheit schon diverse Diskussionen zu dem Thema. Vermutlich wird dieser Thread auch wieder viel Kommentare erzeugen - aber letztendlich keine Änderung :no_sad:

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003