Buzzer ist viel zu leise

    • Official Post

    Ja, Ich bin noch da, aber so viel unterschwelliger "Hass" in einem Forum ist mir selten vorgekommen, da ist ja selbst ComputerBase besser...

    Es nicht Hass - es ist eher etwas Arroganz + Genervt sein + zuviel Sachen in den Text interpretieren. Der alltägliche Wahnsinn. Eigentlich sind wir ganz lieb, auch jar ;)

  • Ich werde dem Forum hier bestimmt trotzdem treu bleiben. Die anderen Threads sehen ja größtenteils normal aus. Das Thema kann also geschlossen werden.

  • Es nicht Hass - es ist eher etwas Arroganz + Genervt sein + zuviel Sachen in den Text interpretieren.

    oder Ignoranz?


    Ich dachte echt es gibt einen Forenkonsens der hier mühsam erarbeitet wurde,


    einen einzelnen PI GPIO Port im Normalfall nicht mit mehr als 2-3mA zu belasten.


    Einige User schaffen es immer wieder die 16mA und mehr als Beispiel zu bringen.

    Gerade weil sich Neulinge oder Anfänger nicht so gut auskennen sollte man das doch nicht so stehen lassen.


    Wieviele sind bei rot schon über die Ampel und haben das überlebt, ist das ein Beweis der allgemenigültigen Richtigkeit?


    Eigentlich sind wir ganz lieb, auch jar

    danke, aber ich werde müde immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen!


    Um jeden verstorbenen PI trauere ich, es ist zwar nicht mein Geld, aber wenn sinnlos und unnötig Resourcen vernichtet werden, auf dieser Welt lebe ich auch noch.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Bist du mit dem Wissen um die rote Ampel und der Straßenverkehrsordnung geboren worden? Nein? Tja, Ich musste das mit den GPIOs auch erst erfahren :S

    So, nun aber Schluss.

  • Bist du mit dem Wissen um die rote Ampel

    was willst du denn von mir?


    du wolltest Hilfe, hattest von mir einen Tipp auf Beitrag 3 bekommen und nun gehst du mir an die Wäsche?

    noch nie davon gehört das ein GPIO Port kein Kraftwerk ist?

    Du könntest deinen PI killen, es gilt dasselbe wie für LEDs oder Relais, nur über einen Transistor

    also wenn das deine Art ist auf Hilfe zu danken, dann wars das eben, von mir doch nicht mehr!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Okay, weißt du was? Ich möchte hier wirklich keinen Streit. Vor allem nicht in einer Gemeinschaft, die für ihre Homogenität bekannt und berühmt ist.

    Ich bin jetzt um einiges schlauer und habe bereits neue Projekte, ich werde bestätigt weiter lernen und immer mehr Sachen ausprobieren. Ich weiß, das ich manchmal etwas forsch bin und vielleicht manchen auf den Schlips trete, aber ich will niemanden ernsthaft beleidigen, das ist nicht meine Art. Selbst nicht in der Anonymität des Internets?


    Wieder "Kollegen", jar?

  • Ich möchte hier wirklich keinen Streit.

    das las sich eben noch anders



    Wieder "Kollegen", jar?

    darüber muss ich noch mal nachdenken,


    ich weiss wirklich nicht was dich 11 Taqge später geritten hat, meine Antwort in #3 war richtig, zielführend und sollte wachrütteln, vor dem Basteln sich etwas ein klein wenig mit den Grundlagen zu beschäftigen und nein ich bin nicht mit dem Wissen über rote Ampeln geboren, aber wenn man alt genug ist an PI zu basteln und alt genug im Netz nach Hilfe zu rufen, dann sollte man auch alt genug sein sich vorher etwas einzulesen.


    Gerade zu den Grundlagen wurde hier ja viel geschrieben, aber jeder denkt er erfindet das Problem Anschaltung am GPIO neu und jeder erwartet praktisch an die Hand genommen zu werden, wie im Kindergarten.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)