Raspberry Pi 3 Model B+ Lan LNK LED

  • Habe habe mal eine außerordentliche Frage zum neuen Raspberry Pi und zwar folgendes Szenario RPi angeschlossen am Switch Verbindung ist da Netzwerk Verbindung funktioniert sprich Ping usw. LED activity (Orange) blinkt nur die Link LED (Grün) ist off ... ethtool zeigt 1000MBit an habe auch schon den allwissenden Google gefragt da gibt es bis jetzt noch keine Infos drüber

  • Habe den neuen RPi er funktioniert im Netzwerk einwandfrei was mich halt nur irritiert ist das am Lan Anschluss die grüne Lan Link LED grün/gelb nicht leuchtet sondern nur die Lan Act LED blinkt für die Datenübertragung wenn ich ihn am Gigabit Switch anschließe

  • .!?,


    Diese Zeichen solltest du kennen und bitte auch anwenden. Das ist so grausam zu lesen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • irritiert ist das am Lan Anschluss die grüne Lan Link LED grün/gelb nicht leuchtet sondern nur die Lan Act LED blinkt ... am Gigabit Switch

    Ja, das ist genau so. 100 MBit Link : Link Led leuchtet , ACT blinkt und beim 1GB Link : Link leuchtet nicht, ACT blinkt. Die Info steht sicher auch irgendwo auf den Seiten der Foundation.


    Grüße, STF

    "And now for something completely different."


    Hofeis guide to: Wie frage ich nach Hilfe? *** Mein nagelneuer Raspberry Pi 3B+ zeigt nur ein buntes Bild. (Ab)Hilfe.