Informationsbildschirm einrichten - Netzsteuerung

  • Hallo zusammen,


    ich betreue zurzeit die Digitalisierung eines größeren Fußball Vereins8|(keine Sorge). Es soll im Eingangs- und Kabinenbereich ein Bildschirm installiert werden, welcher durchgängig Informationen anzeigt. Soweit so normal... Die Angezeigten Inhalte sollen entweder Textinformationen(meist als JPEG gestaltet), Fotos oder kurze Videos sein. Ist es möglich dies so zu organisieren, dass z.B. von 7:00-11:00 eine Slideshow mit Infos angezeigt und von 11:01-15:09 automatisch eine andere Slideshow angezeigt wird?


    Weiter wäre es wichtig, dass ich die Bilder, Infos etc. von meiner Agentur aus auf den Pi spielen könnte, ohne immer dort hinfahren zu müssen. (Vor Ort besteht ein W-LAN Netzwerk)


    Ist das eine realisierbare Vorstellung mit einem Pi.


    LG Domi

  • Leider unterstützt Xibo den Pi nicht mehr - was extrem schade ist. :mad_GREEN: Denn das wäre die Lösung für dich gewesen. Das hier ist auch einen Versuch wert.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.