Raspberry Starting user slice

  • Hallo Leute,


    was Linux angeht bin ich nicht der fitteste, aber die Grundlagen wie welches Verzeichnis ist für was gedacht krieg ich schon hin.

    Aktuell habe ich einen Raspberry im Einsatz. Normalerweise staret abends um 18 Uhr crontab und dieser wird morgens um 8 wieder beendet. Das ging lange gut, seit neuestem habe ich das Problem dass der Prozess scheinbar nicht mehr läuft. Im syslog ist mir folgendes aufgefallen (s. Quellcode). Es scheint als würde das System Neustarten, tut es aber nicht da die uptime sich nicht geändert hat. Ich vermute es könnte ein Cronjob sein, da das Phänomen auch in den vergangenen syslogs um 6:25 Uhr auftritt.

    Jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was müsste ich ändern?


    Version: Raspbian GNU/Linux 9 (stretch)


    EDIT: Es könnte der crontab sein:

    Code
    25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )


    Meine Frage ist jedoch warum stürzt mein Prozess davon ab?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Tobey97,


    Normalerweise staret abends um 18 Uhr crontab und dieser wird morgens um 8 wieder beendet. Das ging lange gut, seit neuestem habe ich das Problem dass der Prozess scheinbar nicht mehr läuft.

    Mhm, crontab läuft eigentlich immer.


    Was wird um 18:00 Uhr gemacht? Was soll denn um 6:25 gemacht werden?


    Oder anders, was willst du erreichen?


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

    Edited once, last by Bernd666 ().