Raspi 3 + 7" Touchscreen + HifiBerry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte mir aus den genannten Komponenten eine Art Music-Player zusammenbasteln. Dazu hätte ich ein Paar Fragen,

    1. Auf dem Raspi läuft Kodi, wird der offizielle 7" Touchscreen unterstützt?
    2. Ich möchte ein Hifiberry einsetzen, der wird jedoch auf die GPIO Leiste aufgesteckt, was zum Problem werden könnte bei der Stromversorgung des Displays, wie kann ich das Display noch mit Strom versorgen?
    3. Das ganze soll am Ende ein Musik-Player werden mit USB Festplatte und
      Internetradio. Gibt es evtl. noch Alternative zu Kodi da ich ja nur Musik abspielen möchte und keine Filme etc.

    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!