Beiträge in verschiedenen Sprachen

  • Hallo,Mein Thema "Bluetooth Audio for (headless) Raspbian Jessie" enthält englischen Text.

    ich wollte den Beitrag auch in einer anderen Sprache ins Forum stellen.


    Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:


    • Sollen die englische und die deutsche Fassung im gleichen Beitrag stehen
    • Sollen der deutsche und der englische Beitrag im gleichen Thema stehen? (dann sind Antworten zu beiden Fassungen im gleichen Thema)
    • Neues Thema in anderer Sprache? Eventuell Verweise zum Beitrag in anderer Sprache?

    Was haltet ihr für sinnvoll?


    Schönen Gruß

  • dass ich bei Englisch zu 99,9% wegklicke

    Auch wenn es die Lösung zu deinem Problem ist? Viel Glück mit der Taktik. ;)


    Wenn es bei Kle an der deutschen Sprachen hapert (obwohl ich bis jetzt nie das Gefühl hatte, dass das ein Problem ist), muss man es halt übersetzen. Ich würde es aber auch bevorzugen wenn der deutsche Text zuerst kommt.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Was haltet ihr für sinnvoll?

    Deutsche Texte in einem deutschsprachigen Forum, englische Texte in einem englischen/internationalen Forum. Manche technischen Texte sind schon in deutsch hoch-anspruchsvoll, da brauch ich jedenfalls nicht noch zusätzliche Hürden durch eine Fremdsprache. Ich schließ mich Flyppo an... englisch *hier* klick ich vermutlich ein wenig verärgert weg... "vermutlich ein wenig verärgert" dann, wenn mich das Thema eigentlich interessiert.

  • Männer, :wallbash:

    das war ein Mißverständnis, in meiner Datei war es Deutsch für newtron-radio.

    Ich hatte es mal für Peppy Player in Englisch übersetzt und ins Forum gestellt.

    Ich will es doch auf Deutsch schreiben.


    Dieses Thema habe ich nur eröffnet, um herauszufinden, wie man beide Versionen, englisch und deutsch am geschicktesten verknüpft.

    Bisher hat nur hyle einen Vorschlag gemacht: den Englischen Text in einen Spoiler einzubinden.

    Ich werde es so machen bis hier eine noch bessere Idee gepostet wird

    Schönen Gruß, kle

  • Du drückst dich aber auch verwirrend aus ;).


    Woltlab soll ja auch Mehrsprachige Inhalte können. allerdings sieht das bei uns so aus


    Nicht das man das auch noch kaufen muss :lol:


    Edit: habs hingekriegt. Schreib gleich ne Kurzanleitung

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.