drahtlose Bildübertragung mit Raspberry Pi 3 Model B+ auf Beamer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • drahtlose Bildübertragung mit Raspberry Pi 3 Model B+ auf Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe gerade gegoogelt. Müsste gehen.

    Für Kodi gibt es ein AirPlay Addon somit bekommst du von einem Apple Gerät das Signal übertragen.

    Was du dafür auch nehmen kannst ist ein Amazon Fire tv Stick. Dafür gibt es dann passend Apps.

    Du musst aber dann immmer im gleichen wlan sein.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Wir haben eine Projektarbeit von der Schule aus wo wir dieses bewerkstelligen sollen. Aber eben wurde uns gesagt das wir uns nicht auf dem Rasperry PI beschränken müssen. Daher haben wir uns jetzt auf den Tumao Wireless Display Adapter geeinigt da er günster ist und einfacher einzustellen ist.

    Aber mich würde persönlich nochmal interessieren ob es mit dem Rasperry möglich ist unabhängig vom Betriebssystem
    besteht ein Bild drahtlos von einem Laptop zu einen Beamer zu übertragen?

  • ob es mit dem Rasperry möglich ist unabhängig vom Betriebssystem
    besteht ein Bild drahtlos von einem Laptop zu einen Beamer zu übertragen?

    also vom nicht zu schwachen Lapptop der per RJ45 am LAN hängt und über wlan als AP dient und dabei mittels VLC streamt könnte es klappen, der PI ist zur Weiterleitung und evtl. Neukodierung etwas schwach. Aber der PI als Mediaplayer über wlan ist auch limitiert, ich hatte mit keinem PI je ruckelfreie HDMI Übertragung im wlan, evtl. bei niedrigen Raten, aber das impliziert HDMI ja nicht zwingend.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!