Alte Kernel entfernen

  • Hallo an alle,

    da ich meinen Raspi schon mehr als 2 Jahre in Betrieb habe wächst der Speicherverbrauch durch die alten Kernels im weiter an.

    Ich hab schon versucht mit sudo alt-get autoremove diese zu entfernen aber das klappt leider nicht.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir sagen wie ich die weg bekomme.

    Besten Dank im voraus für eure Hilfe

  • Hallo woolfman,


    an welcher Stelle glaubst Du, werden die alten Kernel endgelagert? Die von meinen RPi befinden sich auf der FAT Partition, die hernach unter /boot gemountet wird. kernel.img und kernel7.img heißen die.


    Da wird wohl viel eher etwas anderes, mit z.B. Logdateien Deine Karte vollschreiben. Aber das weißt nur Du, was Du so installiert hast. Ich würde nachsehen, wo die größten Dateien zu finden sind oder an welcher Stelle ständig neue entstehen. Ist sinnvoller.


    Gruß, STF

  • ... durch die alten Kernels im weiter an.

    Wie ist die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /lib/modules

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden