Luxusproblem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • jar wurde von Google, Inc. als aktiver Webnutzer zufällig ausgewählt, um eine Spende von 1 Million US-Dollar zu erhalten. im Rahmen des Charity-Projekts Sigrid Rausing

    nun muss ich sehr lange nachdenken, reicht ja nicht für ein Appartment in Manhattan oder für die eigene Insel mit Trinkwasser :daumendreh2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Am besten ich gebe dir meine Bankdaten

    kannst das Geld für mich in Empfang nehmen, willst du die Mail?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • aber nicht darauf reinfallen....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was wollt ihr armen Schlucker?

    Ich habe gerade 53 Mio (in Worten: dreiundfünfzig Millionen) gewonnen!

  • Wenn Ihr schon soviel Geld habt:

    Kann dann jemand mal diese Rechnung bezahlen?

    Code
    Von:      Laura Kraemer <twsmuslwzkp@gmail.com>
    Betreff:  Rechnung wurde noch nicht bezahlt! Mahnung AZ452-2017

    MfG

    Jürgen

  • 10 TB Patten sind übel

    nun schreibt er schon mit 232 Mbyte/s und braucht immer noch 12 Stunden, wo soll das enden.

    Platte fertig geschrieben wenn man tot ist? :angel::lol::daumendreh2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • jar: Ich weiß gar nicht, was Du hast?! Ne Insel reicht doch vollkommen - auch ohne Trinkwasser! Entweder liegt sie in einem Süßwassersee -> Fall gelöst. Oder sie liegt im Meer. Dann benötigst Du eine Entsalzungsanlage. Die betreibst Du entweder mit Sonnenstrom oder hast eine Steckdose parat. Fehlt beides, dann machst Du's wie die Banker. Du tätigst einen Leerverkauf und bekommst etwas Strom aus dem Nix. Mittels diesen zersetzt Du elektrolytisch das Meerwasser und erhältst Chlor an der Anode und Wasserstoff an der Kathode. Das Chlor läßt Du entweichen, weil ne Umweltschutzbehörde gibt's ja nicht auf Deinem Inselreich. Den Wasserstoff fängst Du auf und fusionierst ihn zu Helium. Mittels des Massendefekts erziehlst Du eine Unmenge an Strom, der dann wieder (nein, nicht zurück zum Anleger!) in Deine Meerwasserentsalzungsanlage fließt, -> Fall auch gelöst.

    Ach ja, falls irgendwann ein Gläubiger auftaucht und nach seinen Elektronen fragt, dann kümmert Dich das nicht, denn irgendwann wird er Durst haben und dann tauschst Du Deine Verbindlichkeiten in einen Schluck Wasser und einen Obulus ein.

    Also - sei jetzt nicht so pingelig und nimm die Insel. Der Rest findet sich! :)

  • Ne Insel reicht doch vollkommen

    ok ich nehme Sylt, wenn raspbastler mir was abgibt :)

    PS:

    10 TB Patten sind übel


    nun schreibt er schon mit 232 Mbyte/s

    Die Schreibrate ist gegen Ende auf 178MByte/s eingebrochen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Datenträger schneller als erwartet voll!

    Zu Beginn waren 9537024 MByte frei, aber es konnten nur

    9536986 MByte geschrieben werden.

    Achtung: Nur 9537024 von 9537405 MByte getestet.

    Schreibrate: 175 MByte/s

    H2testw v1.4

    soviel zu 10TB aber das wussten wir ja schon

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Passt zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt zum Thema:

    mein Nachbar hatte ja mal 3 Monate Mails so ausgetauscht :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!