Raspberry pi 3B+ instabil unter Last

  • BTW:

    openHub ist mitnichten nur in Java geschrieben:

    Der überwiegende Kern-Anteil scheint in JavaScript und bash zu laufen, die Addons in Java, andere Teile in in Objectiv-C usw.


    Dieser Sprachmix ist vermutlich historisch gewachsen, verbessert jedoch die Performanz eben eher nicht... also nochmals "Ball flach" was die Performance von Java angeht... (und aufhören nachzuplappern, was andere mal gesagt haben, ohne dass man mal was gemacht hat damit).


    Leider sind keine Sourcen öffentlich zugänglich (ich habe keine gefunden auf GitHub).

  • (und aufhören nachzuplappern, was andere mal gesagt haben, ohne dass man mal was gemacht hat damit).

    Halt Stop - das gilt hoffentlich nicht für mich!

    1. Ich hab auch schon ein erfolgreiches Programm mit Java geschrieben auf das ich gern zurück blicke :) (btw: bin Software Entwickler)

    2. Die JVM ist das was mich hauptsächlich dran nervt

    3. Wir weichen vom Thema ab :)


    Wie mehrmals gesagt, entweder passt wirklich was am kernel nicht beim 3b+ oder das "alte" System auf dem Rasp 3B war einfach fertig und durchdacht...

    Bin auf jedenfall enttäuscht vom 3B+ :-/