fertiges Image für Audioplayer mit Midiansteuerung gesucht

  • Hallo Raspberry-Gemeinde,

    ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger was Programmieren angeht. In bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Standalone-Audioplayer, den man über MIDI ansteuern kann. Ich habe schon viele Stunden mit Samplerbox verbracht, und grundsätzlich klappt das auch schon, allerdings kann ich von 10 Songs nur die ersten 5 starten.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Samplerbox als fertiges Image (download, save and play.....)?

    Die Aufgabenstellung ist:

    ich habe verschiedene Songs, und je Midinote möchte ich einen anderen Song starten. Bei einer Midinote sollte das Abspielen gestoppt werden.

    Ich freue mich auf eure Antworten, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab

    Alexander

  • fertiges Image für Audioplayer mit Midiansteuerung gesucht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin AAU,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich fürchte das du um das Selbstprogrammieren nicht umzu kommst.

    aber vielleicht schreibt ja noch jemand "Hier habe ich was"

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort. Ja, das hoffe ich auch.

    Mir fehlt schon mal der Ansatz, mit welchen Grundsystem ich anfangen kann, auf dem ich dann aufsetzen kann. Im Internet findet man viel, dass man mit Terminalbefehlen was installieren kann, aber hierzu brauche ich ja ein Grundsystem. Nimmt man hier ein Linux?

    Grus AAU

    • Offizieller Beitrag

    Pygame hat ne gut Funktionierende Midi-Unterstützung, jedenfalls steuere ich damit meine Gitarreneffekte am PC

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!