Einleitung:
Ich habe vor einiger Zeit mein Raspberry pi 3 Model B, welchen ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe mit einem Relais, einem Fingerabdruck Sensor , einem Knopf und einem LCD-Bildschirm verbunden. Danach habe ich mit Python ein Programm geschrieben welches beim drücken des Knopfes auf den LCD-Bildschirm anzeigt "Warten auf Finger" und dann den Fingerabdruck Sensor einschaltet, bei einem richtigen Finger schaltet das Relais und der LCD-Bildschirm zeigt an das es den Finger erkannt hat, bei einem falschen Fingerabdruck schaltet das Relais nicht und es zeigt an "Finger nicht erkannt".
--> Nun habe ich das ganze für bei meinem Haus schon vorhandenen Zahlenschloss ersetzt.
Problem:
Die Reichweite des LCD-Bildschirms scheint nicht zu reichen (so meine Vermutung), da es bei direkten verbinden mit dem Raspberry pi funktioniert aber auf raum von pi zu Tür nicht.
Allerdings leuchtet der LCD-Bildschirm aber es zeigt nicht oben genanntes an beim drücken des Knopfes, also nehme ich ebenfalls an das es an der SDA oder/und SCL Verbindung liegt.
Frage:
Liege ich bei meiner Vermutung richtig oder falsch, und wie kann ich das Problem lösen ?
Vielen Dank im Voraus, Tex0
LCD-Bildschirm: https://www.amazon.de/gp/product/B019K5X53O/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)