Foto bei Bewegungserkennung ansonsten Webcam

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Raspberry und der Kamera ( Raspberry Pi 3 model B B+ A+ RPi 2 1 Kamera Modul IR Filter, Bewegungsmelder Aukru 3x HC-SR501 ) eine hausinterne Webcam betreiben, jedoch bei Bewegungserkennung soll die Kamera ein Bild machen und die Webcam für ca 30 sek. ruhen.

    Hat jemand von Euch schon ein vergleichbares umgesetzt?

    Danke & Gruß

    Spexi

  • Toll!

    Hast du es mit einem Python Script bewerkstelligt? Ich habe mein bisheriges Script zum auslösen von Fotos nur mit einem Shellscript erledigt und stoße jetzt an meine Grenzen der Programmierung.

    Es wäre nett, wenn du mir verräts, wie du es genau angestellt und programmiert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von spexi (16. Mai 2018 um 13:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!