NEtzwerkprobleme...manche Seiten nicht erreichbar!

  • Ich habe aktuell folgendes Problem und weiß weder wo es her kommt, noch wie ich es lösen kann.

    Und zwar habe ich seit kurzem vom Pi aus auf verschiedene Seiten keinen Zugriff mehr.


    ping bintray.com -> Netzwerk nicht verfügbar

    ping google.de -> OK

    ping web.de -> Netzwerk nicht verfügbar

    ping mama.de -> OK


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Auch einfache http get anfragen funktionieren auf diese Seiten z.B. per wget nicht (Connection refused)

    Dementsprechend funktioniert auch kein apt-get.


    Ich bin ratlos!

  • Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann.

    Das liegt daran, dass Du z. Zt. nur per IPv6 und nicht per IPv4 ins Internet kannst.


    Hast Du evtl. einen DS-lite-Anschluss? Ist das AFTR-Gateway überlastet oder hat dein Modem/Router z. Zt. keinen IPv4-Zugang?

  • Nein nein, beides ok. Von jedem anderen Gerät komme ich ja auch diese Seiten.

    Ich habe aber mittlerweile rausgefunden dass die Routingtabelle nicht richtig gesetzt wird.