Kaufempfehlung USB-Mikrofon

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander,

    parallel aber separat zu Videoaufnahmen im Inneren eines Nistkasten möchte ich die Vogelstimmen aufnehmen.

    Die Videoaufnahmen übernimmt motionEye. Wenn ich richtig informiert bin kann man in motionEye den Videos leider keinen Sound einfügen.

    Die Vogelstimmen möchte mit einem USB-Mikrofon aufnehmen. Optimal wäre, wenn am USB-Stecker des USB-Mikrofons ein Mikrofon mit Kabel angeschlossen wäre.

    Mit welchen USB-Mikrofonen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

    Viele Grüße

    Ich Bins

  • Hallo miteinander,

    inzw, habe ich mir das USB Mikrofon iGOKU zugelegt.

    Mit Bordmitteln konnte ich die erste Aufnahme machen.

    sudo arecord -D hw:1,0 -d 5 -f cd test.wav -c 1

    Bringt zu Anzeige

    Aufnahme: WAVE 'test.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate: 44100 Hz, mono

    und nimmt 5 Sekunden Geräusche auf.

    Mit lame kann man die wav-Dateien in mp3-Dateien wandeln.

    lame -h -b 192 test.wav test.mp3

    Kann man auch direkt ins mp3-Format aufnehmen ?

    Viele Grüße

    Ich Bins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!