aldi x-10 usb fernbedienung

  • hallo,

    ich habe schon so viele thread´s gelesen und leider immer noch keine lösung gefunden.

    hier mein problem:

    ich besitze nen rasperry mit xbian drauf. bin so auch zufrieden. das problem ist, das das xbian leider nicht meine usb x-10 fernbedienung erkennt.

    ich selber steuere es über ne app, aber die frau, kommt damit nicht klar.

    habe dann gelesen, das es mit raspbmc funktionieren soll, das stimmt soweit, aber die performenc lässt leider zu wünschen übrig.

    also, wer kann mir da weiter helfen, oder kennt nen video oder so, danke schon mal im vorraus.

  • XBMC Funktioniert prima mit der X10.
    Hast du bei "Fernbedienung" die x10 ausgewählt, dann sollte es auch gehen.
    Allerdings gehen nicht alle X10 Fernbedinungen zu 100%.
    Mach doch mal ein Bild, dann kann ich dir sagen ob die gut geht, oder nicht.
    (Ich hab hier 4, oder 5 verschiedene X10 Fernbedienungen rumliegen.)

  • Kannst du mir die genaue Beschreibung geben? Wie diese heißt? Aber, warum funktioniert sie nicht mit XBIAN? Mit Raspbmc funktioniert sie ja? Dacht das beide auf Linux basierte Programme sind. Is es denn nicht möglich sich das aus dem einen rauszukopieren und dann dort einzufügen? Die Treiber, sag ich mal müssen ja bei Raspbmc vorhanden sein. Nur das XBIAN halt flüssiger läuft. ???