Raspberry Pi 3 Ambilight - VIDEO TUTORIAL

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Youtube Kanal DigitaleWelt ein Raspberry Pi 3 Ambilight Tutorial hochgeladen. Auch wenn es hier schon viele gute Anleitungen gibt wollte ich das ganze nochmal Schritt für Schritt in meinem Video veranschaulichen.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier einfach so einen Youtube Link setzen darf. Falls nicht werde ich den Artikel natürlich wieder löschen.




    Viel Spaß und ich würde mich über Feedback freuen.

  • Eigentlich gar nicht schlecht...


    Bis auf die Tatsache das du noch ws2801 LEDs benutzt.. Das solltest du eventuell in der Beschreibung anpassen -> Apa102.

    Aufgrund einer deutlich besseren Farbwiedergabe definitiv zu empfehlen und nicht viel teuerer.

    Mein Subjektivee Eindruck ist, dass die APA102 weniger Probleme verursachen als ws2801. Aber das ist nur meine Meinung.


    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Naja.. dein Argument sehe ich ein. Ist auch korrekt.

    Bloß die Geschwindigkeit zwischen apa 102 und ws28xx ist ein echt großer Unterschied (Subjektiv).

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Tolles Tutorial, danke. Da sich das Youtube Video in Deinem Beitrag perfekt integriert, wäre es toll, wenn Du die erwähnten Infos

    a) dort hinein kopieren könntest

    oder

    b) einen Link zu einer Seite mit den Infos ergänzen könntest.

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;-) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Ich habe die ganze Anleitung auch als Text auf meinem Blog veröffentlicht.

    http://www.digitalewelt.at/amb…t-fuer-schritt-anleitung/


    Hat jemand schon mal einen direkten Vergleich der LED Typen (WS2801 und APA) am Fernseher gemacht? Ein Vergleichsvideo wäre hier echt interessant!

    habe beide hier rumliegen. Am Haupt TV habe ich apa102 mit 60 LEDs/M am zweit TV habe ich ws2812b mit 60 LEDs/m .

    Die Farben der APA sind harmonischer und Differenzierter.

    Die Geschwindigkeit ist nur im direkten Vergleich zu unterscheiden.

    Jedoch wirken die Apa102 ruhiger und homogener und nicht so hektisch .

    Ich mag die APA 102 lieber weil sie smoother sind.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!