DLNA & Filmliste aktualisieren

  • Hi,


    dies ist meine erste Frage hier und ich hoffe, ich mache nicht gleich zu viel falsch.


    Ich habe OpenElec auf meinem Raspberry installiert (OpenELEC (official) Version: 8.0.4)


    Kodi is


    Code
    1. 17.3 Git:c1d9c5c Media Center Kodi
    2. Copyright (C) 2005-2013 Team Kodi - http://kodi.tv


    Ich greife damit per DLNA auf Videos zu, die auf meinem QNAP gespeichert sind.


    Wenn ich neue Filme hinzufüge, wird die Liste der Filme leider nicht aktualisiert. Erst wenn ich OpenElec neu starte, bekomme ich eine aktualisierte Liste.


    Gibt es eine weniger "rabiate" Methode, OpenElec / Kodi davon zu überzeugen, doch mal bitte eine neue Liste zu holen?

  • Man kann die Bibliothek auch manuell aktualisieren. Das ruft man das Kontextmenü der jeweiligen Datenquelle auf und wählt "nach neuem Inhalt suchen" aus.


    Ein Wechsel des OS wäre auch angebracht ;). OE wird nicht mehr fortgeführt und hat mit LibreElec seinen Nachfolger gefunden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • "nach neuen Inhalten suchen" habe ich übrigens nicht finden können. Es gibt ein "Bibliothek aktualisieren" das hat aber 0 Auswirkung.

  • Hast Du mal ein Beispiel für so einen Film? Kann ja auch an fehlerhafte Benennung liegen.


    Alternativ gäbe es ein Addon namens Watchdog; ist im Kodi.tv-Repo enthalten. Läuft permanent im Hintergrund und fügt automatisch neue Inhalte zur Db hinzu, sobald sich auf dem Server was tut.

  • Ich bilde mir ein, dass es irgendeine Einschränkung bei DLNA gab...weiss nur nicht mehr was. Ne chance was anderes als ShareMethode zu nutzen? NFS/CIFS/SSHFS?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.