Via JS einen Ton ausgeben und ein Relais ansteuern

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des Raspberries deshalb stelle ich euch meine Idee dar und ihr könnt mir ja vielleicht ein paar Denkanstöße geben wie und wo ich das realisieren kann, weil momentan suche ich die Nadel in einem riesigen Heuhaufen. Also folgende Idee möchte ich gerne umsetzen:

    Ich habe ein Script in Javascript geschrieben was Sounds abhängig von einander abspielen lässt. Das heißt wenn der eine Sound abspielt und ich einen neuen trigger wird der eine ausgespielt und dann fängt der nächste an. Dieses Script funktioniert aktuell per HTML und Javascript online doch würde ich es gerne in Hardware verwandeln. Das heißt konkret möchte ich Schalter haben die beim schalten den Sound triggern und gemäß den Regeln die definiert sind das ganze ausführt.

    Da ich bereits den Code in JS geschrieben habe, wollte ich wissen ob es möglich ist diesen auch mit Anpassung auf dem Pi zu verwenden. Ich habe mir gedacht ggü. eines Adruinos hat der Pi schon einen Audio Ausgang etc. Ist das Überhaupt in JS möglich?

    Später ist auch noch geplant abhängig von den Schaltern mit einem Relais Lichter dazu anzusteuern. Auch am besten per JS. Fahre ich mit der Idee und der Umsetzung komplett auf dem Holz weg? Gibt es andere alternativen und wenn ja wo? Ich bin momentan einbisschen verloren. Danke euch für jegliche Hilfe in welche Richtung ich mich schlau machen soll.


    EDIT: Vielleicht passt es auch besser in Software allgemein ggf. bitte moven. Sorry. :/

  • Ich möchte quasi den aktuellen Code mit echten HARDWARE Schaltern ansteuern, also echte reallife Schalter. :)

  • Linus Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich hier weiter komme? Also wenn ich jetzt Chromium nehme wie steuer ich z.b. die PINs an etc?