FPV Kamera an GPIO anschließen und Video aufnehmen

  • Hallo zusammen ich habe eine kleine Kamera die man eigentlich zusammen mit einem Sender und Empfänger an einem Quadrokopter nutzt.

    Es handelt sich dabei um diese hier. Meine Frage ist nun kann ich diese Kamera irgendwie an den Raspberry anschließen extern mit Strom versorgen und

    dann quasi das Video aufnehmen lassen, also eine Art Video Kamera daraus machen?

    Falls das möglich sein sollte, welche Quellen müsste ich da durchlesen um das ganze zu bewerkstelligen, habe nämlich keine Ahnung wo ich da anfangen sollte.

    Habe auch leider nichts dazu finden können, komme immer nur auf die Kamera die es extra für den Pi gibt, diese habe ich aber nicht.

    Danke schonmal.

    Gruß Dani

  • FPV Kamera an GPIO anschließen und Video aufnehmen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo DA, es scheint sich um eine analoge (PAL) Kamera zu handeln. Um deren Bilder digital zu erhalten, brauchst Du einen Frame-grabber. Die gibt es als USB-Version im Handel. Aber für den gleichen Preis bekommst Du auch eine normale digitalkamera fuer den Raspberry pi zudem mit besserer Auflösung (aber ohne Ton).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!