Photobooth

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    hoffe bin hier richtig.

    Ich habe mir einen Photobooth nach dieser Anleitung gebaut: https://www.instructables.com/id/Raspberry-P…oth-controller/

    Kurze Beschreibung des Ablaufes:

    Bereit LED läuchtet

    Taster wird gedrückt

    4 Bilder werden geschossen

    BIlder werden auf einem Photo ausgedruckt.

    Hier mein Problem:

    Wenn ich das Script starte, leuchtet keine LED und es werden Sofort die Fotos gemacht und ausgedruckt. Das Script "wartet" quasi nicht auf die Betätigung des Tasters.

    Habe die Schaltung dann mal mit einem Steckboard neu aufgebaut und es ist immer noch das selbe. Allerdings wenn ich das Kabel an der #24 rausziehe "wartet" das Script. Wenn aber irgendein Kabel (auch eins, dass nirgends angeschlossen ist) läuft das Script weiter.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Brauche das Ding für meine Hochzeit am Samstag :D

    Gruß

    Feadz

  • Moin Feadz,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Tja, da wirkt das Kabel als Antenne.

    Ich habe mir nicht die Programme/Scripts angesehen.

    Zur Schaltung: Pulldown ist blöde! Da können positive Störsignal schön durchschlagen.

    Erster Versuch, mach den 10Kohm Widerstand kleiner. So 4,7KOhm.

    Besser wäre auf Pullup umzustellen. Dann aber auch einen kleineren Widerstand als 10KOhm. Dazu muss aber auch in dem Programm/Script was geändert werden.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!