Raspivid Gstreamer Stream zwischen zwei Raspberry Pi's

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe Schwierigkeiten einen Raspivid Stream per Gstreamer "verzögerungsfrei" zu übertragen. Die Verzögerung ist wirklich groß, es dauert über > 30s bis eine Bewegung auf dem Video zu sehen ist. Das ganze kann man schon als Slowmotion Video bezeichnen...

    Ein Stream vom Raspberry Pi zum Windows Rechner per Gstreamer ist verzögerungsfrei. Warum ist die Übertragung vom Pi zum Pi so extrem verzögert?

    Für die Verbindung zwischen Pi < -> WIndows hab ich folgende Konfiguration verwendet:

    Code
    Pi-Konfiguration:raspivid -t 120000 -h 720 -w 640 -fps 25 -hf -vf -b 2000000 -o - | gst-launch-1.0 -e -vvv fdsrc ! h264parse ! rtph264pay pt=96 config-interval=5 ! udpsink host="Windows Laptop IP" port=5000
    Code
    Windows Konfig:gst-launch-1.0 -e -v udpsrc port=5000 ! application/x-rtp, payload=96 ! rtpjitterbuffer ! rtph264depay ! avdec_h264 ! fpsdisplaysink sync=false text-overlay=false

    Die Konfiguration zwischen Pi <-> Pi:

    Code
    Pi-Sender:raspivid -t 999999 -h 720 -w 1080 -fps 25 -b 2000000 -vf -hf -o - | gst-launch-0.10 -v fdsrc ! h264parse ! rtph264pay config-interval=1 pt=96 ! gdppay ! tcpserversink host="IP-Pi-Sender" port=5000
    Code
    Pi-Empfänger:
    gst-launch-1.0 -v tcpclientsrc host="IP-Pi-Sender" port=5000 ! gdpdepay ! rtph264depay ! avdec_h264 ! videoconvert ! autovideosink sync=false


    Ändere ich autovideosink in ximagesink um, kann ich die Verzögerung auf < 4s reduzieren.

    Was mache ich falsch, woran liegt es, dass das Videoübertragung von Pi zu Pi so extreeeeem laaaangsam ist? Wer hat eine Idee was ich noch probieren kann?
    Viele Grüße

  • Raspivid Gstreamer Stream zwischen zwei Raspberry Pi's? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!