Das finde ich allerdings weniger amüsant ...

  • BTW: Wo ist Dein anderes Profilbild hin? Das fand ich super!

    Durch das neue überschrieben. Das neue hatte mich durch die vielen Beiträge mit dem gelben Blitz angeregt. Die Spannungsangabe von 5.21V stimmt (mit Uni12e überprüft), dennoch ein gelber Blitz. Ich bin von pauschalen Aussagen mit Spannung und Blitz abgerückt, da ich hier einen Pi habe, der genau dieses Verhalten zeigt.

    Das ist mein Statement dazu.

  • Durch das neue überschrieben. Das neue hatte mich durch die vielen Beiträge mit dem gelben Blitz angeregt. Die Spannungsangabe von 5.21V stimmt (mit Uni12e überprüft), dennoch ein gelber Blitz.

    Keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie 6.21 gelesen und dachte erst, das passt doch gar nicht zu einer Tankanzeige. ;)

  • Keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie 6.21 gelesen und dachte erst, das passt doch gar nicht zu einer Tankanzeige. ;)

    Das ist eben "gerundet" (in jeder Hinsicht)

  • hyle

    Keine Ahnung warum du das hinter Autodiebe beim Zitat durchstreichen musstes. Es ist ein bewiesener Fakt, dass die Autos jenseits der deutschen und darüber hinaus hinter der polnischen Grenze landen. Einfach mal informieren.

    Ein Beispiel:


    https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-autodiebe-100.html

    Danke !

    Zitat: "In zwei von drei Fällen steht ein deutscher Verdächtiger im Polizeibericht."

    Ich kann zwar drüber lachen, aber kann's nicht mehr hören das alle immer die Polen des Diebstahls bezichtigen.

    Zitat

    ...

    Ich verstehe deine Beweggründe, halte dein Durchstrich aber für daneben.

    ...

    Für daneben ? Echt jetzt ? Sorry, ich halte wirklich viel von dir. Aber deine Ansicht zu diesem Thema finde ich mal richtig daneben. Ist das selbe wie im 3. Reich den Juden die Schuld für alles zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von WaldiBVB (29. Juni 2018 um 11:53)

  • aber kann's nicht mehr hören das alle immer die Polen des Diebstahls bezichtigen.

    och an irgendjemand wollen sich manche immer reiben,

    mal sinds die Italiener, mal die Türken, mal die Polen.

    Jeder kommt mal ran.

    Allerdings als die Kupferkabel in den Brandenburger Bunkern innerhalb von Wochen rausgeschält wurden fragte ich mich schon wie groß muss die Not sein, ich kann mir kaum vorstellen das ein hiesiger H4ler mit McBurgerbauch vor der Flachglotze sich durch 30 cm Beton durchknabbert und sich dann wochenlang in einen Bunker setzt um das Kupfer zu pellen.

    Da könnte man glatt vermuten das es andere fleissige Facharbeiter waren.

    Aber Kriminelle gibt es in jeder Volksgruppe und von irgendwas wollen die sterbenden Zeitungen ja leben, also wird alles plakativ ausgeschlachtet.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ...

    Aber Kriminelle gibt es in jeder Volksgruppe und von irgendwas wollen die sterbenden Zeitungen ja leben, also wird alles plakativ ausgeschlachtet.

    Genau das will ich eben damit sagen. Es ist völlig deplatziert zu behaupten die oder die sind das. Genau so daneben ist es zu behaupten man könne sich in DE wegen der Flüchtlinge die ins Land gekommen sind nicht mehr sicher fühlen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    Es gab Zeiten da ging es einer großzahl der Menschen in Polen nicht gut. Diese Zeiten sind vorbei. Gerade im Moment haben die deutschen Erdbeerbauern Probleme Leute aus Polen zum pflücken zu bekommen. Es gibt immer mehr relativ gut bezahlte Arbeit in Polen, sodass die Menschen nicht mehr in der großen Zahl darauf angewiesen sind im Ausland zu arbeiten.

  • Dafür gibt es genügend andere "arme" Ländern, wo man billige Arbeitskräfte bekommt. Die Polen holen sich auch die Leute aus anderen Ländern. Die wiederum holen sich Arbeitskräfte aus noch "ärmeren" Ländern. Siehe auch die Dokumentation "Dollar Heroes".

  • Ich kann zwar drüber lachen, aber kann's nicht mehr hören das alle immer die Polen des Diebstahls bezichtigen.

    Nur habe ich das mit keinem einzigen Wort gemacht.

  • Keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie 6.21 gelesen und dachte erst, das passt doch gar nicht zu einer Tankanzeige. ;)

    Habe den Avatar etwas abgeändert. Sicher besser so. ;)

  • Was willst du mir unterstellen? Und dein Vergleich mit den Juden, also ehrlich.

    Wenn für dich Autodiebe aus dem Osten gleichzusetzen mit Polen sind, dann hast du ein Verständnisproblem. Die Bevölkerungsgruppe der Polen habe ich mit keinem Wort erwähnt. Erst du hast die Polen ins Spiel gebracht. Es gibt darüber hinaus noch mehr, die hinter der polnischen Grenze ihr unwesen treiben.

    Und dass unter Deutschen ebenso kriminelle Mitbürger gibt, streitet niemand ab.

  • und ein hässliches Kapitel Deutscher Geschichte...

    Trotzdem muss drüber gesprochen werden.

    Deshalb, ja Back to topic, dennoch sollte die Diskussion ausgelagert werden.

    Sehr spannend zu lesen!

    Jetzt genießt die Sonne und lasst die Gesellschaftlichen Probleme hinter euch ;)

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • as hier selbst im OT sehr OT geworden ist

    OT im OT wie geht das? :conf::daumendreh2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • OT im OT wie geht das? :conf::daumendreh2:

    Das liegt doch auf der Hand: OT-Bereich, weil das Thema nichts mit dem Schwerpunkt-Thema des Forums zu tun hat.

    Was aber nicht bedeutet, dass alle wüst durcheinander posten, was ihnen so einfällt sondern es wünschenswert ist, sich an das Thema des jeweiligen Threads zu halten ...

    cu,

    -ds-

  • Das liegt doch auf der Hand

    auf meiner Hand liegt gerade nichts, aber ich glaube ich muss Ironie Tags finden und meine Beiträge farblich kennzeichnen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!