Das finde ich allerdings weniger amüsant ...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ja es ist Sommerpause und schnell wird noch Unfug oder Gemeines durchgewunken wie die Erhöhung der Parteiengelder.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/mit-st…g/22690702.html

    Aber was beklagen wir uns? WIR haben doch alle DIESE Regierung gewählt oder zumindest nicht verhindert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also sorry, jar ...

    WIR haben doch alle DIESE Regierung gewählt oder zumindest nicht verhindert!

    Also ich habe diese Regierung definitiv nicht gewählt und ich habe auch nichts dazu beigetragen, das diese Konstellation ermöglicht hat ... den Schuh zieh' ich mir nicht an. Dass ich sie nicht verhindern konnte, liegt wohl eher in der Natur der Sache ;)

    btw: das läuft auf EU-Ebene ...

    cu,

    -ds-

  • Also sorry, jar ...

    Also ich habe diese Regierung definitiv nicht gewählt und ich habe auch nicht dazu beigetragen

    ich auch nicht, aber was will man machen?

    Die menschliche Dummheit und das All sind unendlich, nur bei All darf man noch zweifeln.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Das Betteln um deaktivieren des AdBlockers ist immer wieder amüsant: ;)

    Zitat

    Du hast deinen AdBlocker an?

    Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

  • WENN diese UploadFilter-Sache durchkommt (rechtskräftig) und entsprechend durchgezogen wird, wird sich m.M. nach das Internet aufspalten:

    => einmal eins für die, die heute schon das Label "Neuländer, Gutmenschen und Menschenversteher" um den Hals tragen und

    => in ein weiteres "Darknet"... so etwas ähnliches, wie es das heute schon gibt.

    Oder:

    Ernst zu nehmende Seiten, Blogs und Portale wandern hosttechnisch aus der EU ab, nach Trinidad oder weiß der Geier... , so, wie es ja aktuell schon zu beobachten ist.

    Es wird nicht das Ende des Internet sein, aber das Internet wird dann ein anderes werden (vor allen für Blog- und Forumsbetreiber)...

    Ich hoffe jedoch ganz stark, dass #Neuland & Co noch rechtzeitig das drohende Problem erkennen (und wenn nicht, dann werden es wohl wieder mal die Gerichte korrigieren müssen), was die Politik mit ihren Neuland-Fachleuten und Teilzeit-Juristen da beginnen anzurichten.

    Schade:

    Damals(tm) als das "Internet" begann, war es frei und meist ohne Arglist. Die Leute, die sich darin tummelten, mussten eine gewisse Schwellenintelligenz und -Kenntnisse mitbringen, welche recht zuverlässig Idioten usw. draußen hielten.

    Je einfacher (und schneller) der Zugang wurde, die Zugangshürden also gesenkt wurden, desto mehr Übel hat sich verbreitet, als die Wirtschaft einstieg, wurden #Neuland, Sodom und Gomorra Tür und Tor geöffnet...

  • Hallo,

    ich finde es gut, dass ihr auch darauf aufmerksam geworden seid, ich verfolge das Thema jetzt schon länger und hoffe, dass jeder versteht was da gerade passiert und was die für einen Mist vorhaben.

    Zentris hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht, das Internet würde dadurch enorm gespalten, die ersten ziehen ihre Domains schon um, weil die Warscheinlichkeit für eine Umsetzung aktuell recht hoch erscheint. Wie ihr wisst, wird der größte Mist immer während einer WM, Olympia oder sonstwas durchgewunken, wenn die Bevölkerung darauf nicht achtet und das Hauptaugenmerkt auf anderen Dingen liegt, dass dürfen wir nicht zulassen.

    Es wurde auch häufig genug eine Diätenerhöhung oder ähnliches genau dann durchgewunken, die wenigsten Bürger bekommen das während einer WM mit...

    Helft uns dabei, und unterzeichnet einfach diese Petition. Wir haben schon einige gesammelt, Werbung dagegen geschaltet, vielleicht bekommen wir damit etwas bewegt und Aufmerksamkeit. Wer möchte, hier der Link zu der Petition, es kostet nichts und euch passiert dabei nichts und die Daten sind natürlich auch anonym, wenn man den Haken setzt..

    Klickt hier zur Petition

    Ich würde mich freuen wenn ihr das macht, vielleicht möchte auch einer den Link verteilen, gerne. Sollte es per Facebook, Twitter, Instagram oder sonstwo sein, könnt ihr die Hashtags #FCKArt13 #savetheinternet #saveourinternet nutzen. Um mehr Leute in Deutschland zu erreichen, heute auch z.B. mit Hashtag #wm2018.

    Ich bin über jeden dankbar der dies tut. Vielleicht hat jemand Medienwirkung, einen Blog, viele Follower oder ähnliches, ich wäre euch auf ewig dankbar. Vielleicht möchte ps915 dies auch unterstützen, das Forum wird auch darunter leiden. Eigentlich dürften dann keine externen Links von Blogs etc. mehr hier auftauchen, außer wir haben eine Zustimmung von dem Urheber, für JEDEN Link. Bitte :)


    Danke,

    JumpY

  • Na toll! Sehe ich das richtig, dass das Unterschreiben der Petition erst gültig ist, wenn ich die Petition über (a)soziale Medien (von denen ich mich fernhalte) teile und dann auch noch zwingend zusätzlich 10 andere Petitionen unterschrieben habe? Seriös geht anders, finde ich.

  • das hast du definitiv falsch gelesen. Es wird dir angeboten, aber nicht verpflichtend und in keinem Zusammenhang zur Gültigkeit deiner Unterschrift.

    Kein Grund, hier so rumzustänkern... :fies:

    Aber syr: Genau das ist mir auch passiert: Ich sollte mich mit einem FB Account verifizieren (hab ich nicht) und bin dann "verendet".

    Kann ja sein, dass man (ich) da irgendwo "falsch abgebogen" bin, aber transparent und sicher geht anders...

  • Ich wollte über den Zustand der Petition informiert werden und bin damit "auf die falsche Spur" gekommen...

    Ich auch, bin aber auf keine andere, falsche Spur gekommen. Ich bekam die Meldung eine Bestätigungsmail für die von mir angegebene Maildresse sei an mein Postfach gesendet worden. Kann durchaus sein, nur es kam bis jetzt nichts an.

  • Von Amazon würde ich gar nichts erwarten, außer, dass die ihre Steuern bezahlen.. Von einem Script auf einem Server schon sofortige Abarbeitung. :denker:

  • Hat hier auch eine Zeit lange gedauert bis die Bestätigungsemail ankam. Vorher gab es aber eine nicht leicht zu sehende Fehlermeldung nach klick auf Petition unterschreiben. Nach ein paar Versuchen hat es aber dann geklappt. Das Teilen mit ... und Petition x unterstützen kann man überspringen. Der Link dafür war hier aber auch sehr klein und könnte übersehen werden. Ich meine, Javascript musste ich für die Seite temporär aktivieren. Am Ende hat aber alles gelappt. :geek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!