Beenden > Ausschalten

  • Hallo,

    wenn ich OpenElec ausschalte bleibt der Pi unter Strom was ja klar ist. Starte ich ihn dann wieder neu sind meine Einstellung bzgl. Kalibierung futsch und ich muss nochmal neu starten damit wieder ok ist.

    Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben ?

  • Du musst den Raspi über den Ausschalt Button herunterfahren. Sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert.

    Da hätte ich aber gerade noch eine Frage. Ich fahre Openelec immer über Smartphone per Yatse App herunter. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auch wieder per Smartphone zu starten oder geht das nur über den Netzstecker?

    • Offizieller Beitrag

    Starten geht nur über den Stecker oder über das Anlöten eines Reset Knopfes an P6

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (12. September 2013 um 07:34)

  • ich hab mir so funksteckdosen geholt über die ich den Pi dann komplett ausschalten und auch wieder einschalten kann, ohne das man immer den Stecker ziehen muss, ist zwar wieder eine Fernbedienung mehr, aber in so einem set sind in der Regel 3 Steckdosen, die man auch noch gut für andere Sachen wir TV oder LED`s oder Lampen gut nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!