Installationsanleitung Qmodbus

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    vor über einem Jahr habe ich den Qmodbus bzw. Modbusmonitor auf meinem Pi3 nach der super ausführlichen Anleitung vom dreamshader installiert. Jetzt ist mir die Speicherkarte aufgeraucht und ich habe das System neu aufsetzen müssen. Ich hatte mir seinerzeit auch den Link zur Installationsanleitung vom dreamshader als Favorit abgelegt, nur ist Dieser durch den Wechsel der Forensoftware leider ungültig geworden. Und nach langer Recherche hier im neuen Forum kann ich diese Anleitung einfach nicht merh finden :(

    Die Installationsanleitung bei github ist für mich als Compilierlegastheniker leider nicht ausreichend, die Einrichtung von Qt lässt mir graue Haare wachsen und gleich wieder ausfallen....

    Kann mir jemand von euch behilflich sein und ggfs. den Link zur Installationsanleitung hier posten?

    Ich danke vielmals :thumbup:

  • Moin fred,

    ich danke dir für deine schnelle Antwort, das hier ist der Link:

    Alter Link

    Der Linkkonverter spuckt zwei Ergebnisse aus, aber ich kann dort jedoch die Installationsanleitung zum Thema Qmodbus bzw. Modbus Monitor nicht finden - oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :conf:

    Ggfs. gibt es noch andere Quellen mit ausführlicher Installationsanleitung für diese GitHub-Files?

    ed-chemnitz/qmodbus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!