SD Karte defekt ? Formatierung mit diskpart scheitert .. bitte um Hilfe

  • Seit Windows 10, Version 1803, soll das Windows auch mehrere Partitionen auf Wechseldatenträgern erkennen können.

    Formatieren kann Windows die natürlich nur, wenn sie als Partitionen eines Typs markiert sind, die Windows unterstützt.

    eine Linux-Partition fällt nicht direkt darunter.

    Man könnte sie in Fat32/exFAT/NTFS umwandeln und dann formatieren.

    Diese Umwandlung muss man aber mit dem Programm für die Datenträgerverwaltung ausführen.

    Der Name lautet(e) beim Windows "diskmgmt.msc", das Programm befindet sich in "c:\windows\system32", um es auszuführen muss man es als Admin starten..

    Computer ..... grrrrrr

  • SD Karte defekt ? Formatierung mit diskpart scheitert .. bitte um Hilfe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    Wenn Du ein Image auf die SD-Karte schreibst, ist formatieren eher überflüssig bis schädlich. Es vermindert die Zahl der Schreibvorgänge auf die Karte.

    Schönen Gruß, kle

    Um was es hier ging hast du aber nicht wirklich gelesen oder ;)

    xashx , schmeiß die Karte weg, glaub du hast genug Zeit und Geduld aufgebracht :)für ne SD Karte ohne Absicht der Datenrettung eh bemerkenswert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!