Hi,
für alle, die den Film noch nicht kennen oder noch mal sehen wollen: heute Abend, ARD, 20:15 Uhr "Tödliche Geheimnisse" ... (danke Linus)
Meines Erachtens super gemachter Spielfilm zum Thema "TTIP" ...
cu,
-ds-
Hi,
für alle, die den Film noch nicht kennen oder noch mal sehen wollen: heute Abend, ARD, 20:15 Uhr "Tödliche Geheimnisse" ... (danke Linus)
Meines Erachtens super gemachter Spielfilm zum Thema "TTIP" ...
cu,
-ds-
Filmtipp: Spielfilm zum Thema TTIP ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Name und Link evtl. noch? ![]()
"Tödliche Geheimnisse", http://programm.ard.de/TV/daserste/to…_28106730452987
Da ich diesen Thread erst heute gesehen habe: Ich hab's mir in der ARD-Mediathek angesehen. (Fast) klar, dass so etwas während der WM als Lückenfüller gesendet wird, damit's wirklich nur ganz wenige sehen...
Der Film spielt 2016. TTIP ist dank Trump ja mittlerweile auf Eis gelegt (eine der wirklich ganz wenigen guten Sachen, die dieser Präsident zustande bringt), aber leider ist CETA, das Pendant mit Kanada, ja zumindest von der EU-Seite her durch und seine vorläufige Anwendung wurde beschlossen. Auch wenn die Einzelstaaten vor der endgültigen Ratifizierung noch das Recht haben, über bestimmte Teilpunkte (darunter auch die unsäglichen "Schiedsgerichte") national zu entscheiden, so wird unsere tolle GroKo auch dies (ähnlich wie am 20.06. die Upload-Filter) zur gerechten Zeit durchwinken. Es sei denn, sie zerbricht an ihren inneren Querelen vorher...
Die Zeitgeschichte hat mich in meinem ganzen Leben noch nie so angekotzt wie heute ![]()
EDIT:
Außerdem schnitzen die Lobbyisten etc. nach dem Fall von TTIP etc. ja schon an neuen Einzelabkommen, die speziell und ausschließlich diesen ... Investitionsschutz samt durchsetzender nicht-staatlicher Schiedsgerichte erneut einführen wollen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!