Wer ist für die Übersetzung von GParted zuständig?

  • Wer ist für die Übersetzung von GParted zuständig?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich hab immer noch Rechner, in denen Master und Slaves arbeiten... damit muss Schluss sein!

    Ich bin auch dafür, mit der Diskriminierung von LSBs (Least Significant Bits) ein Ende zu machen. Das klingt ja beinahe wie "lebensunwertes Bit". Das muss heißen "wertmäßig gefordertes Bit" (wgB).

    Generell diese ganze Schwarzweißseherei in der Digitaltechnik. Möchtet ihr ein Bit sein? Immer in der Angst, ob man jetzt gleich zur Null wird? Immer nur ein Ziel vor Augen: eins, eins, eins!!! Klar, dass die alle kurz vor dem Burnout stehen. Und wir wissen uns nicht besser zu helfen, als mit surrenden Lüftern??? Wo darf so ein Bit mal Mensch sein. Mal fünfe gerade sein lassen? Mal halblang machen? Ich bin für die Aufnahme der Bit-Rechte ins Grundgesetz. jedes Bit hat das Recht, den Zustand anzunehmen, den es will. Ach wäre doch der Quantencomputer schon Standard. Da darf so ein Bit sein, was es will - sogar alles gleichzeitig.

    Also 1 und 0 wird abgeschafft. High und Low auch! Wie wäre es stattdessen mit rechts und links? Oder Hinz und Kunz? Oder Gurke und Brötchen?


    Ich find die Meldung zwar auch geschmacklos, aber ich wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, beim Hersteller bezüglich einer Änderung vorstellig zu werden... :no_sad:

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Zitat

    Was hat die Tatsache, dass die Worte "Neger" und "Mohr" aus dem Lateinischen bzw. Spanischen stammen mit der Tatsache, dass sie überholt sind, zu tun

    Linus : Keine Ahnung, ich habe auch keinen blassen Schimmer, wieso das als diskriminierend gilt.

    Ich fühle mich ja auch nicht diskriminiert, wenn ich als Kartoffel bezeichnet werde.

    Gnom :

    Was machen Bits am liebsten ?

    Spoiler anzeigen


    Busfahren

  • Linus : und was ist mit "Zigeunerschnitzel" :fies: ??

    Umbenennen nach "Sinti und Roma Schnitzel" ... und das ist besser? :rofl:

    So ein Schmarrn ... es reicht, wenn unsere Kasperl und Lisas in Berlin wegen so einem Scheiss jedes mal wieder ein Affentheater aufführen.

    Ich hab' weder "Mohrenkopf", "Negerkuss", "Weibads" (Anm: Weib/Frau) oder sonstwas jemals mit diskriminierenden Hintergedanken benutzt ... und ich denke, das allein ist es, was zählt ...

    //EDIT: Junge, Junge ... als hätten wir keine anderen Probleme ...

    //EDIT2: einen hab' ich noch: wie ist das dann mit Steckverbindern ... female/male ... wie sieht ein genderneutraler Stecker bzw. eine genderneutrale Buchse aus?? :-/ Der Stecker, die Buchse ... geht gar nicht. Das Verbinderdingens ... :conf: schöne neue Welt

    :2cents:

    -ds-

  • dreamshader: sorry, da muss ich passen... Ich habe mich die meiste Zeit meines Lebens vegetarisch ernährt, wie viel "Zigeuner" ein "Zigeunerschnitzel" tatsächlich enthält, weiß ich nicht 8o

    (naja, woher stammt der Name eigentlich?)

    Über Negerkuss und Mohrenkopf beschweren ich mich ja meistens nicht, auch wenn ich beides nicht verwenden würde. Klar, viele kennen das halt so... "von Früher". Meine Großeltern sagen auch noch "Neger", natürlich nicht böse gemeint, kennen sie halt so, "von Früher".

    Edit

    Für mich ist es einfach nochmal ein großer Unterschied, ob nun jemand Negerkuss, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel und Co. Sagt, oder jemanden als "Neger" oder "Zigeuner" bezeichnet.

    /Edit

    Aber manche Worte sind nun mal mit ziemlich hässlichen Ideologien verbunden, und IMO sollte man sich von diesen Worten trennen, wenn man sich von diesen Ideologien distanziert.

    Und nun gute Nacht allerseits...

  • Ob berechtigt oder nicht ... das beurteilst Du? Mit welchem Recht?

    Du kannst vielleicht der Meinung sein, er ist berechtigt, aber das war's dann auch schon ... :fies:

    Sorry, aber bei manchen Aussagen spielt die Wortwahl eine extrem wichtige Rolle.

    Und da reagiere ich nun mal ziemliche empfindlich.

    cu,

    -ds-

  • Mir geht diese Überempfindlichkeit ggü. verschiedener Begriffe inzwischen sowas von "auf den Keks":

    +1

    Hört auf mit dem Sch*** - gibt es nichts Wichtigeres, womit Mann/Frau sich beschäftigen kann (z.B. allgemeine Politik in diesem Land, die wir aber aus diesem Forum heraushalten sollten..) ?

    vor allem was das kostet, aber OK davon leben Juristen, nur zahlen wir ALLE, die Frau zum DOC wäre günstiger.

    Mit sowas werden Gerichte überlastet die sich nicht mehr mit ECHTEN Probleme beschäftigen können!

    https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Frau-…id44263826.html

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Sorry, aber bei manchen Aussagen spielt die Wortwahl eine extrem wichtige Rolle.

    Und da reagiere ich nun mal ziemliche empfindlich.

    Beim Wort "berechtigt", also nur einer subjektiven Einschätzung, reagierst du empfindlich, beim Wort Massenvernichtungswaffe , dessen einziger Inhalt das töten unschuldiger Menschen und totale Zerstörung ist, nicht?

    Ich empfinde diese Diskussion als grotesk. Einen Begriff, der eindeutig die aggressive und gezielte Ermordung von Menschen und der umfassenden Zerstörung von deren Lebensraum beschreibt , mit 'Neger' und 'Zigeunerschnitzel' und diesem Gender-Blödsinn auf eine Stufe zu stellen.... dafür schäme ich mich.

    Für mich ist das ein Zeichen einer allgemeinen Verrohung unserer Gesellschaft. Wir werden durch die Medien in solchen Maße mit der Darstellung von Gewalt zugepflastert, dass uns das tatsächliche Grauen einer Massenvernichtungswaffe einfach nur noch kalt lässt.

  • Zitat

    dessen einziger Inhalt das töten unschuldiger Menschen und totale Zerstörung ist

    Nein:

    Zitat


    Dazu zählen ... Waffen, mit denen der Gegner militärisch behindert oder ausgeschaltet werden soll.

    Ich finde die Beschreibung trotzdem korrekt gewählt, da die Bits und Bytes massenhaft vernichtet werden können.

    Aber imho wurde das jetzt ausführlich genug diskutiert, jeder hat seinen Standpunkt dargelegt, für mich hat sich das Thema damit erledigt.

    :motz:

  • Also Amerikaner ist ja nun tatsächlich unter aller Sau. Ich kaufe aus Protest schon lange keine mehr!

    und soll ich glücklich sein das überall "Berliner" verspeist werden? (Die Teile heissen Pfannkuchen :@)

    (das ist purer Kannibalismus!)

    "Amerikaner mag ich. Besonders die schwarzen."
    (Helmut Kohl - in "Hurra Deutschland")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Beim Wort "berechtigt", also nur einer subjektiven Einschätzung, reagierst du empfindlich, beim Wort Massenvernichtungswaffe , dessen einziger Inhalt das töten unschuldiger Menschen und totale Zerstörung ist, nicht?

    Sorry ... nicht das berechtigt ist der Knackpunkt, sondern die Formulierung ;)

    "... meiner Meinung nach berechtigten Ausgangspost..." ist ein Riesenunterschied zu "... einem berechtigten Ausgangspost ..."

    btw: nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen ...

    Wenn Du schon alles so genau nimmst, dann würde mir das an Deiner Stelle erst recht gegen den Strich gehen. Wir leben schliesslich nicht in einer Diktatur, in der ich die Meinung anderer als Tatsache akzeptieren muss.

    Wow, so ein blödsinniger Ausgangspost!

    Na, er hat's kapiert ;)


    cu,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!