Zero W mit zusätzlichem externen Bluetooth Dongle

  • Hallo Forum,

    Ich habe meinem Pi Zero W noch einen extra Bluetooth Dongle gegönnt, da ich ein etwas weiter entferntes Gerät nicht mehr erreicht habe. Nach dem Start sehe ich auch beide Adapter:

    allerdings verbinden sich meine Geräte nicht richtig (Connection refused)

    Boote ich den Raspi aber ohne xternem Dongle und stecke dann den Dongle danach ein, so funktioniert es, da nun der interne UART auf hci0 sitzt und der externe auf hci1. Das ist dauerhaft natürlich keine Lösung, da ich bei jedem Booten den USB Dongle abziehen müsste.

    Wieso verbindet sich das Device nicht mehr mit dem internen BT des Zero, wenn der auf hci1 liegt ? Oder wie kann ich es erreichen, dass der interne auf hci0 sitzt und der externe auf hci1, wenn beim Booten/Neustart der Dongle schon drin ist ?

    Danke schon mal,

    Tom

  • Zero W mit zusätzlichem externen Bluetooth Dongle? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ps915 29. Januar 2024 um 18:48

    Hat das Label Zero W hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!