Infoscreen mit editierbarem Text?!?

  • Hallo Leute,

    wir haben uns von Band/Orchester als Infoscreen auf der Bühne jetzt einen RaspPi mit großem Bildschirm zugelegt.

    Wie bekommen ich es hin, dass ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird auf den ich z.B. in weißer Schrift Nummern und Titel mit einer Bluetooth-Tastatur frei schreiben/editieren kann?

    Wäre Screenly oder ein ähnliches Programm geeignet dafür?

    Danke für Eure Hilfe! :)

  • Wie bekommen ich es hin, dass ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird auf den ich z.B. in weißer Schrift Nummern und Titel mit einer Bluetooth-Tastatur frei schreiben/editieren kann?

    Eigentlich brauchst Du dafür nur einen Texteditor (vi oder komfortabler), da ja der Bluetooth Editierer auch nur den einzigen Screen als Anzeigegerät verwenden kann.

    Das "Text"-Terminal ist in Anzahl der Zeilen/Spalten, Pixelanzahl/-Höhe/-Breite, Font etc. fast beliebig einstellbar. (siehe z.B. < terminfo >.

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Es geht sogar ohne JavaScript:

    Wenn diese Seite als Fullscreen angezeigt wird, zeigt sie recht genau das gewuenschte Verhalten.

    Bei Bedarf den Cursor und die Outline einfach wieder anzeigen. Wenn der Text weiter oben sein soll, die margin vom p verkleinern...

  • Tell

    Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, werde ich deinen Vorschlag dankend annehmen und ausprobieren.

    Im Moment realisiere ich das mit einer Textdatei in Vollbilddarstellung. Geht auch. Ist aber eine wenig elegante Lösung.

    Danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!