Ambilight für Kabel TV + HDMI

  • Hallo Community!

    Ich habe nun etliche Foren durchforstet, Tutorials durchgelesen/geschaut und einen dicken Ordner in der Favoritenleiste angelegt....Jedoch stellt sich mir immer wieder die Frage:

    Ist es möglich ein Ambilight zu programmieren, welches das interne TV Signal aufnimmt und beim Umschalten auf HDMI (Fire-TV-Stick) automatisch das Ambilight Signal umschaltet?

    Ich finde hierzu einfach keine 100% Lösung.:/

    Meine Gegebenheiten:

    - UE55H6470 - Samsung

    - Scart Stecker (Ausgangssignal möglich?)

    - Kabel TV via CI+ Modul

    - Streaming Fire TV-Stick

    - 5.1 Surround-System via HDMI und Optical mit dem TV verbunden

    - PS4 via HDMI mit dem TV verbunden

    Ich schaue ganz normales FHD, kein 4k.

    Vorzugsweise Dokus auf zum Beispiel NatGeo etc..Filme ich über meinen eigenen Homeserver (DS Video) und aus dem Amazon Prime Angebot.

    Meine Wunschvorstellung:

    - TV anschalten

    - Ambilight geht an

    - TV-Programm via Kabel TV ansehen

    - Auf HDMI schalten

    - Ambilight wechselt automatisch auf HDMI-Quelle (Fire TV oder PS4)

    - TV aus

    - Ambilight aus

    Natürlich soll das ganze auch umgekehrt funktionieren ^^ Falls ich vom Fire TV auf normales TV schalte...

    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten :daumendreh2:

    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!