Funk-Schalter für Wippe

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Unterputz-Funkschalter. Der Funkschalter soll folgendes können

- Normal bedient werden, d.h. ohne Fernbedienung

- Per Funk vom Raspi angesteuert werden (idealerweise DIP-Schalter)

Das besondere: Er müsste zwei Schalter steuern können, da er hinter einer Wippe zum Einsatz kommen soll. Die Wippe selbst möchte ich nach Möglichkeit nicht austauschen müssen. Gibt es so etwas? Meine Suche war bisher erfolglos.

:danke_ATDE:

• ich bin gerade dabei mit einem

Intertechno ITLM-1000

aber bei 2 musst du natürlich eine tiefe Dose haben 61mm, sonst reicht eine 41mm tiefe Dose!

mit Glück wenn noch Fliesen drauf sind könnte es klappen, sonst vorsichtig tiefer senken wenn die Wand es hergibt und eine 61mm tiefe Geräte Dose einsetzen.

Habe ich schon öfter machen müssen, wer vorsichtig arbeitet mit 68mm Dosensenker (Kabel freilegen und beiseite packen) der beschädigt nichts im Umkreis, das deckt der Deckel meist um 80mm wieder ab.

Images

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Hallo jar,

danke für deine schnelle Antwort. Verstehe ich dich richtig, dass es keinen entsprechenden Funkschalter gibt, man es aber mit zwei einzelnen lösen könnte? Um ehrlich zu sein, habe ich über diese Variante noch gar nicht nachgedacht :/

• Verstehe ich dich richtig, dass es keinen entsprechenden Funkschalter gibt

ich kenne jedenfalls keinen für 2

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!