null werte abfangen webcam

  • Hallo alle zusammen,


    ich lese über Webcam QR CODES. Nach auslesen wird aus der DB MySQL Daten abgerufen und ausgegeben /Web.

    Jedoch komme ich mit if then nicht klar, wenn Wert nicht gefunden wurde.


    SELECT * from auftrag WHERE myDoor = 1234 : msg.payload : array[0]
    [ empty ]

    Kann mir jemand sagen, wie ich das abfangen kann ?


    Vielen Dank schonmal

  • Naja, damit funktionierts nicht so ....


    var out = "SELECT * FROM datenblatt WHERE DB_id =" + msg.kamera1 + "";

    msg.topic = out;

    return msg


    Ab hier müsste ich per Java abfangen aber wie?


    mfg

  • Also mit deinen Codebruchstücken kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.

    Weder ist mir klar was du in var out erwartest, noch in welcher Sprache wir uns gerade bewegen (wohl java da du das erwähntest?) Noch in welcher Sprache man einen Variablennamen getrennt schreiben darf.

  • Also gut, dann versuchen wir mal anders.

    Ich nutze Node-Red

    1 ) Opencv in Verbindung mit Webcam/QrCode zum auslesen 2D Images "Anwendung läuft 24h"

    2) liest Webcam Output und gibt weiter

    3) Abfrage zum MySQL DB

    4) DB Verbindung

    5) Template (Daten werden aus der DB ausgelesen und dargestellt) HTML/ JS/CSS etc ..


    Mein Problem ist, wenn ich QRCODE auslese, was nicht in der DB vorkommt, dann komme ich nicht weiter.

    Ich hoffe ich konnte bisschen mehr Licht ins Detail bringen.


    MfG

  • Also den Datentyp kennt node-red, mehr weiß ich nicht...arbeite damit nicht


    Deine Frage müsste wohl eher lauten wie du bei node red eine if Abfrage so gestalten kannst, dass wenn es Null ergibt, zum Ende ankommt/bzw. Anfang springt ...