Fernzugriff auf Videothek

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mich kurz zu fassen. Ich möchte eine externe Festplatte an den Raspberry 3 anschließen und diesen dann zuhause über eine LAN-Verbindung ans Netzwerk koppeln. Auf der Festplatte befindet sich eine Videothek. Auf diese möchte ich von Zuhause aus sowie von unterwegs über Fernzugriff zugreifen können. Am schönsten wäre es, wenn dies über Kodi möglich ist. Sprich: von unterwegs (z.B. über die Kodi app auf einem Fire-TV) auf die Videothek Zuhause zugreifen und dann die Videos streamen.

    Danke für Eure Hilfe und ggf. die Mitteilung, wo ich geeignete Anleitungen finde.

    Grüße
    Dennis:angel:

  • Warum stöpselst Du die Festplatte nicht in das fire-tv und nutzt dann kodi?

    Du hast gelesen was dreamshader geschrieben hat?

    Oder willst Du eine Machbarkeitsstudie durchführen?

    VG

    Leroy

    Fire-TV nimmt keine Festplatten an. Liegt am Format der Festplatte, welches ich nicht ändern will, da der Fire-TV dann wiederum maximal 4Gb Speicher unterstützt und anerkennt. Ja, das habe ich gelesen. Ich möchte es trotzdem versuchen... bin ja sicherlich nicht der Erste. Also? hat jemand eine Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!