irexec mit system starten lassen (oder aus python als subthread laufen lassen)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hi @all

    habe jetzt alles was ich brauche fertig. Ich starte in einer Konsole irexec und es wird aus dem home von Pi die Datei .lircrc gezogen.

    Mein Tkinter bekommt die Keys die es soll alles wunderbar.

    Nun wollte ich das beim start automatisiert hochfahren lassen. Ich habe das letzte Stück dieser Anleitung verwendet:

    http://elektronik.skyline-service.de/raspberrypi/ra…xec-aktivieren/

    Leider funktioniert das aber nicht (und ich weiss auch nicht was man da wie kontrollieren kann um zu merken wo es hakt) -> wenn ich mein Tkinter starte bekommt der über IR eben keine Tasten

    Ich habe auch schon zahlreiche andere Sachen versucht (udev etc) aber nichts startet irexec so, als wenn ich mit der Hand in einer Konsole einfach irexec eintippe.

    Hat jemand eine Idee wie ich das autostarten kann oder obige Anleitung checken warum das nicht tut?

    Bin da absoluter Anfänger und danke im Voraus für Hilfe auch wenn ich hier leider nur mager schildern kann was passiert

    hape

  • irexec mit system starten lassen (oder aus python als subthread laufen lassen)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Beliebtester Fehler: keine Absolute Pfade verwenden. Lösung: absolute Pfade verwenden, überall.

    hi

    dank für die Antwort.

    habe überall absolute Pfade drin.

    Wie kann man denn kontrollieren ob irexec gestartet wurde oder nicht bzw ob das Startskript aufgerufen wurde.

    Vielleicht auch Anleitungen in diese Richtung.

    dank im Voraus für die Hilfe

    hape

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!